FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wesentliche Produktmerkmale im Checkout (Alternative zu Addributes)

Wesentliche Produktmerkmale im Checkout (Alternative zu Addributes)

Prodicer
Entdecker
24 0 10

Hallo liebe Community,

zur Darstellung der wesentliche Produktmerkmale im Warenkorb und Checkout nutze ich die sehr gute App Addributes (Lob an die App Entwickler!!), die ja hier im Forum oft empfohlen wird.

Allerdings wird diese ab Oktober kostenpflichtig und ich suche nach einer kostenfreien Alternative zur Darstellung der wesentlichen Merkmale. Die Anzahl meiner Produkte ist überschaubar (<100) von daher könnte ich das alles händisch und ohne CSV Import/export pflegen.

Kennt ihr etwas bzw. bekommt man das ohne große Programmierkenntnisse irgendwie selber hin?

Vielen Dank

Markus

4 ANTWORTEN 4

Dieter-247APPS
Shopify Partner
104 24 71

@Prodicer Ohne Programmierkenntnisse wird es - unseres Wissens nach - nicht funktionieren, da die Methode nicht ganz trivial ist.

Shopify App Entwickler - Shopify Experts - Shopify Partners

https://247apps.dev

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4423

Hey Markus! @Prodicer 

Wie Dieter sagt und hier wäre zu überlegen ob die Vorteile der Addributes App trotzdem überwiegen bei der Gebühr von $9. Ich selber denke schon. 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Prodicer
Entdecker
24 0 10

Hallo Gabe und Dieter,

mein Shop ist noch am Anfang und in Relation zu meinem Umsatz wären 9$/Monat doch relativ hoch.

Daher meine Frage.

Wenn die Antwort der Experten lautet, dass man diese App kaufen MUSS oder versierte Programmierkenntnisse mitbringen MUSS, um in Deutschland überhaupt Shopify rechtlich sauber nutzen zu können, ja das lässt mich ein wenig ratlos zurück.

Wie machen es denn alle andere Shopify Nutzer in Deutschland?

Selber programmieren oder programmieren lassen oder die App pauschal kaufen? Oder gibt es eine andere App?

Gruß

Markus

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4423

@Prodicer 

Das wäre wie gesagt nur in Shopify+ möglich denn Dieter und Stefan kennen die Rechtslage in Deutschland nur allzu gut und haben deswegen die Addributes App gebaut um diese riesen Lücke zu schließen. Die App hat auch viele andere Vorteile mit eingebaut. Andere Apps die in USA oder Indien gebaut werden haben wenig Ahnung der deutschen Gesetzeslage.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog