FROM CACHE - de_header

White-Label-Shop – Fertigen Shop für mehrere B2B Kunden nutzen

marius_
Besucher
1 0 0

Hallo liebe Community, 

 

ich möchte einen Basis-Shop erstellen und diesen dann für unterschiedliche B2B Kunden umgestalten und parallel laufen lassen. Kann ich einen fertigen Shop in einen zweiten Account exportieren? Könnte ich für jeden B2B Kunden einen Account anlegen und den Basis-Shop in diese Accounts exportieren?

 

Basis-Shop (Online)

Basis-Shop Kopie für Kunde A mit Rebranding (Online)

Basis-Shop Kopie für Kunde B mit Rebranding (Online)

Basis-Shop Kopie für Kunde C mit Rebranding (Online)

 

Vielen Dank für eure Hilfe. 

 

LG

Marius

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16259 2566 3830

Hey @marius_ 

Danke auch für die gute Frage. Shopify ist eher für B2C konzipiert in dem man als Online Händler an normale Konsumenten verkauft und ein Shop mit einem zweiten oder dritten vereinen wird nur auf unseren Plus Plan gehen. Hier kannst du bis zu 9 sog. "Expansion Shops" starten auf deinem Plan die alle miteinander verbunden sind was ggf. für deinen beschriebenen Anwendungsfall die beste Lösung wäre. Unser Plus Team kann sich mit dir in Verbindung setzen wenn du dieses Formular ausfüllst.

Aber du kannst Shopify auch verwenden, um deine Produkte (oder Produkte von anderen Unternehmen) an andere Unternehmen zu verkaufen. Shopify bietet verschiedene Möglichkeiten, deine Produkte als Großhändler zu verkaufen, von der Verwendung von Rabattcodes bis hin zur Erstellung eines separaten, passwortgeschützten Shops. An erster Stelle helfen dir ggf. unsere Anleitungen hier und hier. Siehe auch unsere generelle Anleitung dazu hier.

Die Stock Sync App kann dir dabei helfen das Inventar zw. deinem B2C und deinem B2B Shop das inventar auf dem Laufendem zu sychronisieren.

Nicht vergessen, in einem B2B Shop ist es auch wahrscheinlich wertvoll deinen versch. Kunden den Bestand auch anzuzeigen auf der Shopseite. Das kannst du mit manchen dieser Apps auch machen.

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog