Liquid, JavaScript, Themes
Liebe Schwarmintelligenz,
gibt es eine Funktion, die es mir erlaubt bei allen Produkten das Häkchen bei "Dieses Produkt erfordert den Versand" zu setzen, ohne, dass ich mich im Bulk-Editor Seite für Seite durch die Produkte blättern muss?
Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden..
Ich wäre euch sehr dankbar! Kai
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @KaiD
Danke für die Frage und Grüsse zurück vom "Hive Mind"!
Das kann nativ im System etwas arbeit bereiten da hast du recht. Hier gibt es nativ im System nur Option alle Produkte in eine csv zu exportieren und da in Bulk zu bearbeiten (bitte diese Anleitung dafür verwenden). Die relevante Spalte in der csv wäre, wie in meinem Test Export unten zu sehen ist, die Spalte "R" und die kann man dann "mit Überschreibung" wieder importieren. Good Practice: Eine Datei sollte man sowieso immer als Backup auf dem Rechner speichern falls etwas unerwartetes oder ein User-Error passieren sollte:
Ansonsten gibt es auch Apps die dabei helfen können (habe aber leider keine Erfahrung mit diesen).
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @KaiD
Danke für die Frage und Grüsse zurück vom "Hive Mind"!
Das kann nativ im System etwas arbeit bereiten da hast du recht. Hier gibt es nativ im System nur Option alle Produkte in eine csv zu exportieren und da in Bulk zu bearbeiten (bitte diese Anleitung dafür verwenden). Die relevante Spalte in der csv wäre, wie in meinem Test Export unten zu sehen ist, die Spalte "R" und die kann man dann "mit Überschreibung" wieder importieren. Good Practice: Eine Datei sollte man sowieso immer als Backup auf dem Rechner speichern falls etwas unerwartetes oder ein User-Error passieren sollte:
Ansonsten gibt es auch Apps die dabei helfen können (habe aber leider keine Erfahrung mit diesen).
Moin @Gabe ,
besten Dank für die Antwort! Das habe ich mir beinahe schon gedacht, dass ich den Weg gehen muss. Wenn ich die CSV importiere, werden die bestehenden Produkte dann ersetzt oder ergänzt? - Oder kann man das einstellen?
Ich frage lieber, bevor ich da was "kaputt" mache. - Exportiert und gesichert habe ich aber schon 😉
Besten gruß und Dank, Kai
Du kannst die csv datei in der Spalte "R" bearbeiten in der Google Tabellen App und dann wieder importieren. Beim Re-import sieht das dann wie folgt aus:
Die zu importierende Datei soll vorher im "einfache csv" Format gespeichert werden, am besten mit der Google Tabellen App.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte Abstand und bleibe Gesund!
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025