FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wie kann ich Karussell-Bilder mit Text für verschiedene Sprachen verwalten?

Wie kann ich Karussell-Bilder mit Text für verschiedene Sprachen verwalten?

VendorVelli
Shopify Partner
6 0 0

Hallo zusammen,
ich erweitere meinen Shopify-Store von der DACH-Region auf internationale Märkte, z. B. Großbritannien. Mein Problem sind Produktbilder im Karussell, die Text enthalten. Diese Bilder müssen je nach Sprache des Kunden wechseln.

Ich habe dafür die App Transcy genutzt und die automatische Spracherkennung für die Besucher aktiviert. Die Bilder werden zwar angepasst, aber das dauert 2–3 Sekunden, was nicht ideal ist. Wie kann ich sicherstellen, dass die Karussell-Bilder mit Text nahtlos und ohne Verzögerung für verschiedene Sprachen wechseln? Hat jemand dieses Problem schon gelöst?

Vielen Dank im Voraus!

 Shopify Seller & E-Commerce Enthusiast
 Focused on smart solutions & growth
 Always open to connect!
5 ANTWORTEN 5

Nordalux
Shopify Partner
858 93 170

In den Editor gehen & pro Land (oben in der Mitte) die Bilder manuell anpassen.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
VendorVelli
Shopify Partner
6 0 0

Hi,

ich sehe das ich oben in der Mitte im Editor das Land einstellen kann. Aber wie soll ich dann die Bilder manuell anpassen?

Ben310
Astronaut
1491 180 271

Du musst UK und alle Länder zuerst korrekt in den Märkten einstellen und dann in den Theme Kontexten einrichten. Hier ist die Anleitung dafür hier. Im Kontext "UK" einfach die Bilder mit der englischen Sprache einbauen:

image.png

VendorVelli
Shopify Partner
6 0 0

Danke für deine Antwort!

Ich habe das soweit schon verstanden und die Märkte korrekt eingerichtet, auch für UK. Wenn ich im Store das Land manuell auf UK umstelle, zeigt er mir die Bilder auf Englisch an – das habe ich mit der App Transcy eingerichtet.

Mein Problem ist, dass Besucher aus England beim ersten Laden meiner Landingpage 2–3 Sekunden lang das deutsche Bild sehen, bevor es auf Englisch umgeschaltet wird.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu optimieren oder die Bilder direkt passend zur Sprache des Besuchers ohne Verzögerung anzuzeigen?

Vielen Dank im Voraus!

Ben310
Astronaut
1491 180 271

Werden die Overlay Texte der Bilder übersetzt? Wenn ja, wird es natürlich zu Verzögerungen im Geolocation Redirect kommen. Wenn die Texte in die Bilder eingebaut sind dann nicht. Kann das nicht ganz genau nachvollziehen da ich kein Link oder Beispiel habe.