FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wie Metafelder in Produkte verwenden?

Wie Metafelder in Produkte verwenden?

Wiegetritt
Tourist
8 0 1

Ich möchte gerne eigene Felder für bestimmte Produktkategorien verwenden, die dann auch im Shop gezeigt werden bzw. wenn kein Inhalt vorhanden ist, nicht gezeigt werden. Bisher habe ich eine Metaobjektdefinition mit Feldern erstellt. Ist das der falsche Weg?

3 ANTWORTEN 3

Nordalux
Shopify Partner
173 20 28

Du kannst Metafelder hier erstellen:

Administrationsbereich > Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Produkte > Metafeld anlegen

Sobald du im Editor bist, kannst du die Metafelder in dein Template einbinden. Ist im Metafeld nichts hinterlegt, wird nichts ausgegeben. Ist etwas hinterlegt, so wird dies erst dann angezeigt.

Wiegetritt
Tourist
8 0 1

Danke, das trifft es nicht so ganz. Ich möchte gerne eine Produktkategorie wählen und dann sollen die entsprechenden Felder kommen.

Wiegetritt_0-1726921309222.png

Finer
Shopify Partner
2448 522 855

@Wiegetritt die Metafelder (bzw. Metaobjekte), die über Produktkategorien vergeben werden, sind standardisiert. Es lassen sich auch keine "eigenen" Gruppen erstellen. Sollten dir Metafelder fehlen, so kannst du über den von @Nordalux beschriebenen Weg Metafelder anlegen.

Die Produktgruppen werden über den Produkttyp geladen und zugeordnet. Metafelder hingegen werden bei allen Produkten angezeigt. Dadurch müsstest du z. B. nicht bei allen Produkten erst den Produkttyp zuordnen. Gerade wenn du ein Metafeld hast, das für alle Produkte verwendet werden soll, ist es sinnvoll, die Metafelder selbst zu erstellen.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency