Liquid, JavaScript, Themes
Ich möchte gerne eigene Felder für bestimmte Produktkategorien verwenden, die dann auch im Shop gezeigt werden bzw. wenn kein Inhalt vorhanden ist, nicht gezeigt werden. Bisher habe ich eine Metaobjektdefinition mit Feldern erstellt. Ist das der falsche Weg?
Du kannst Metafelder hier erstellen:
Administrationsbereich > Einstellungen > Benutzerdefinierte Daten > Produkte > Metafeld anlegen
Sobald du im Editor bist, kannst du die Metafelder in dein Template einbinden. Ist im Metafeld nichts hinterlegt, wird nichts ausgegeben. Ist etwas hinterlegt, so wird dies erst dann angezeigt.
Danke, das trifft es nicht so ganz. Ich möchte gerne eine Produktkategorie wählen und dann sollen die entsprechenden Felder kommen.
@Wiegetritt die Metafelder (bzw. Metaobjekte), die über Produktkategorien vergeben werden, sind standardisiert. Es lassen sich auch keine "eigenen" Gruppen erstellen. Sollten dir Metafelder fehlen, so kannst du über den von @Nordalux beschriebenen Weg Metafelder anlegen.
Die Produktgruppen werden über den Produkttyp geladen und zugeordnet. Metafelder hingegen werden bei allen Produkten angezeigt. Dadurch müsstest du z. B. nicht bei allen Produkten erst den Produkttyp zuordnen. Gerade wenn du ein Metafeld hast, das für alle Produkte verwendet werden soll, ist es sinnvoll, die Metafelder selbst zu erstellen.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024