Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich bin noch ganz am Anfang und zu meiner Frage habe ich bisher leider keine Antwort finden können, vielleicht ist sie einfach zu trivial?
Ziel: Mein Shop soll in Deutschland und EU zur Verfügung stehen und ich möchte nur meine eine Domain www.prodicer.com nutzen bzw. das soll die Domain sein nach dem die Kunden suchen werden. Für Deutschland soll der Shop in deutscher und für den Rest in englischer Sprache dargestellt werden. Mein "Providence" Theme ist in Englisch und hat keine deutsche Übersetzung mit an Bord.
Frage:
1) Wie fange ich an? Sollte ich den Shop erstmal auf Englisch fertig machen mit Primärmarkt EU und danach Deutschland mit deutscher Übersetzung oder anders herum?
2) Wie kann ich die Produktbeschreibungen bzw. die "freien Texte" übersetzen? Habe dazu leider nichts gefunden.
3) Kann ich auch einen Sprach-Button im Header platzieren um damit die Sprache zu ändern?
Vielen Dank im Voraus!
Markus
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Prodicer es gibt dafür Übersetzungsapps wie Langify oder Weglot. Wenn du den Shop auf DE einstellst, sollte auch das Theme z.T. deutsche Texte haben. Die reguläre Domain ohne Slug (/en oder /de) sollte Deine Primäre Sprache bzw. Markt sein. Insofern kannst du selbst entscheiden ob du erstmal alles in Deutsch oder englisch haben willst.
Erfolg.
@Prodicer es gibt dafür Übersetzungsapps wie Langify oder Weglot. Wenn du den Shop auf DE einstellst, sollte auch das Theme z.T. deutsche Texte haben. Die reguläre Domain ohne Slug (/en oder /de) sollte Deine Primäre Sprache bzw. Markt sein. Insofern kannst du selbst entscheiden ob du erstmal alles in Deutsch oder englisch haben willst.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024