FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Wie starten? Shop in 2 Sprachen - 1 Domain

Gelöst

Wie starten? Shop in 2 Sprachen - 1 Domain

Prodicer
Entdecker
24 0 10

Hallo,

ich bin noch ganz am Anfang und zu meiner Frage habe ich bisher leider keine Antwort finden können, vielleicht ist sie einfach zu trivial?

Ziel: Mein Shop soll in Deutschland und EU zur Verfügung stehen und ich möchte nur meine eine Domain www.prodicer.com nutzen bzw. das soll die Domain sein nach dem die Kunden suchen werden. Für Deutschland soll der Shop in deutscher und für den Rest in englischer Sprache dargestellt werden. Mein "Providence" Theme ist in Englisch und hat keine deutsche Übersetzung mit an Bord.

Frage:

1) Wie fange ich an? Sollte ich den Shop erstmal auf Englisch fertig machen mit Primärmarkt EU und danach Deutschland mit deutscher Übersetzung oder anders herum?

2) Wie kann ich die Produktbeschreibungen bzw. die "freien Texte" übersetzen? Habe dazu leider nichts gefunden.

3) Kann ich auch einen Sprach-Button im Header platzieren um damit die Sprache zu ändern?

Vielen Dank im Voraus!

Markus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Finer
Shopify Partner
2651 556 930

Erfolg.

@Prodicer es gibt dafür Übersetzungsapps wie Langify oder Weglot. Wenn du den Shop auf DE einstellst, sollte auch das Theme z.T. deutsche Texte haben. Die reguläre Domain ohne Slug (/en oder /de) sollte Deine Primäre Sprache bzw. Markt sein. Insofern kannst du selbst entscheiden ob du erstmal alles in Deutsch oder englisch haben willst.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Partner
2651 556 930

Erfolg.

@Prodicer es gibt dafür Übersetzungsapps wie Langify oder Weglot. Wenn du den Shop auf DE einstellst, sollte auch das Theme z.T. deutsche Texte haben. Die reguläre Domain ohne Slug (/en oder /de) sollte Deine Primäre Sprache bzw. Markt sein. Insofern kannst du selbst entscheiden ob du erstmal alles in Deutsch oder englisch haben willst.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency