Liquid, JavaScript, Themes
Hi,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Meine Firma und ich wollen zum Shopify Fulfillment Dienstleister werden. Brauche ich dafür eine APP/Software oder sonstiges. Gibt es sowas als Vorlage von Shopify oder muss ich mir eine eigene Software entwickeln lassen?
Also im groben soll die Software/APP ganz einfach mit dem Shop verbunden werden können.
Diese soll mit dem Jeweiligen Onlineshop kommunizieren.
Unteranderem soll die APP/Software im gleichem schritt die Bestellung zu uns Weiterleiten, das Versandlabel druckfertig (mit richtiger Adresse) und automatisch die Bearbeitungsgebühr von dem jeweiligen Onlineshop-Inhaber abbuchen.
Sowas ist möglich, andere Fulfillment Dienstleister führen auch so einen Prozess durch.
Nur leider weis ich nicht wie ich das ganze angehen soll.
Bitte um eure Hilfe.
Danke.
Mfg
Hey @ArticPrint
Wow, das klingt gut und willkommen an Bord des Shopify Ecosystem als Shopify Fulfillment Dienstleister! Wir können immer Fulfiller brauchen! 😉
Um als Fulfillment-Dienstleister für Shopify zu arbeiten, gibt es verschiedene Wege, die du gehen kannst aber der erste Schritt ist es unser Shopify Partner Programm beizutreten (shopify.com/de/partners). Hast du das schon gemacht?
Das Shopify-Partnerprogramm ist eine Gemeinschaft von Designern, Entwicklern, Marketern und Partnern, die Shopify nutzen, um E-Commerce-Websites, Themes und Apps zu erstellen, und wir haben auch einen Slack Channel. Weitere Informationen findest du in diesem Überblick über das Shopify-Partnerprogramm.
Hier sind weitere Schritte, die du 👀 kannst:
Shopify API nutzen: Shopify bietet eine umfangreiche API, die es Entwicklern ermöglicht, benutzerdefinierte Anwendungen zu erstellen, die mit dem Shopify-Ökosystem interagieren. Wenn du die Aufträge automatisieren möchtest, würde deine Software über die Shopify API mit dem jeweiligen Shopify-Shop kommunizieren. Die Shopify API ist eine Möglichkeit, Shopify mit Software von Drittanbietern zu verbinden und du kannst eigene Apps für Kunden oder öffentliche Apps erstellen, die du im Shopify App Store verkaufen kannst. Um zu beginnen, sieh dir unseren Getting Started Guide an.
Entwicklung einer App: Du kannst eine Shopify-App entwickeln, die Shops aus dem Shopify App Store installieren können. Diese App würde die Bestellungen automatisch an dein Fulfillment-System weiterleiten, die Versandlabels erstellen und die Zahlungen verarbeiten.
Drittanbieter-Apps: Es gibt auch bereits existierende Drittanbieter-Apps und -Lösungen, die dir einen Teil der benötigten Funktionalität bieten könnten. Du könntest eine solche App als Basis nutzen und sie an deine spezifischen Bedürfnisse anpassen.
Integration eines Zahlungsdienstleisters: Für die Abrechnung der Bearbeitungsgebühr würde deine Software mit einem Zahlungsdienstleister wie Stripe oder PayPal integriert werden müssen, um Zahlungen sicher und automatisch verarbeiten zu können.
Datenschutz und Sicherheit: Als Fulfillment-Dienstleister musst du sicherstellen, dass alle Daten sicher gehandhabt werden und dass deine Lösung die Datenschutzgesetze, wie z.B. die DSGVO, einhält.
Weitere generelle Pro-Tipps dazu:
Obwohl Shopify Vorlagen und Apps für verschiedene Zwecke anbietet, musst du wahrscheinlich eine eigene, maßgeschneiderte Lösung entwickeln oder anpassen lassen, um alle deine spezifischen Anforderungen zu erfüllen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024