Liquid, JavaScript, Themes
Hallo, ich möchte für meine Steuerberaterin eine LIste der Transaktionsgebühren erstellen, die ich pro Verkauf oder insgesamt hatte. Wo finde ich eine solche Auflistung bei Shopify? Viele Grüße, Sandra
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Sandra! @mimiundmama
Danke für die Frage und ich habe einen video für dich zusammengefasst wo ich alles zusammenfasse bzgl. den Transaktionsgebühren denn da gibt es ein paar wichtige Faktoren die ich aus deiner Frage nicht entnehmen konnte.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Siehe diesen Thread hier. Shopify erhebt keine Gebühren auf die Mwst. in EU ausser in Irland = 23%
Erfolg.
Hey Sandra! @mimiundmama
Danke für die Frage und ich habe einen video für dich zusammengefasst wo ich alles zusammenfasse bzgl. den Transaktionsgebühren denn da gibt es ein paar wichtige Faktoren die ich aus deiner Frage nicht entnehmen konnte.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Danke! Wie immer großartig erklärt und vor allen so zeitnah! 🙂
Absolut gerne geschehen! 😉
Doch noch ne Frage… die Gebührenlisten fallen pro Monat so gering aus. Sind da alle Gebühren aufgeführt oder fallen da zum Beispiel die Gebühren von Paypal nicht mit rein? Ich hab deine verlinkten Beiträge noch nicht lesen können, aber die Frage kam mir eben beim Ansehen der Listen noch auf! Viele Grüße
Gute Frage und die Gebühren die aufgelistet werden in deinen Transaktionsdaten sind nur für alle sog. "Onsite" Zahlungsmethoden, sprich, nur die die innerhalb Shopify Payments zu sehen sind wie auch die LPMs (local payment methods) wie Sofort.
Alle "Offsite" Methoden sind stattdessen die, die ausserhalb Shopify Payments sind, wie z. B. PayPal und bei denen musst du dich in das externe Konto, wie z. B. in dein PayPal Konto einloggen, um die ganzen Daten einzusehen wie die Gebühren.
Diese musst du dann separat in deine Buchhaltungsapp importieren. Aber alle Apps, wie Pathway, bieten die genauen Schritte in deren Hilfeseiten, wie du das machen kannst.
Alle manuelle Methoden wie Banküberweisung, haben null Gebühren.
Hoffe das hilft! 😉
Hallo, hier wird leider nur erklärt wo ich die Kostendefinitionen finde. Ich benötige die tatsächlichen Kostenübersichten, also eine Abrechnung für meine Bilanz. Ich möchte ungern selber eine Excel basteln und die Kosten einzeln ausrechnen 😉
Vielen Dank im Voraus.
Anna
Ist gar nicht klar was du mit "Kostendefinitionen" und "tatsächlichen Kostenübersichten/Abrechnung für meine Bilanz" meinst. ISt eigentlich alles oben erklärt ansonsten App wie Billbee, Lexoffice, oder @pathway_team für alle Gebühren-Exports und DATEV für deinen Steuerberater.
Naja, das was oben gezeigt wird ist z.B. 2,1% vom Umsatz +0,35 Cent pro Buchung. Aber das sind wie gesagt eine Kostendefinition und nicht der real angefallene Betrag in Form von einer Rechnung. Da helfen mir auch keine zusätzlichen Apps.
Um es noch Mal genauer zu sagen, ich benötige eine Shopify Payments - Rechnung. Sprich ich benötige von allen "Onsite" Zahlungsmethoden eine handelsübliche Rechnung.
Keine Excel, keine Exports, eine Rechnung 🙂
Wir benötigen alle vieles aber in Shopify gibt es Auszahlungen und in der Auszahlungs-Maske klickt man ganz oben rechts in die "Dokumente" wie im obigen Video erklärt. Es erscheint erst nach >1 Monat der Bestellungen und da gibt es dann eine Rechnung die man herunterladen kann.
Shopify ist eine US/KA SaaS (software-as-a-service) und keine deutsche Firma. Somit ist das ganz anders als was du ggf. gewohnt bist. Daher können die oben-genannten Apps das besser machen. Mehr dazu im Community Blog Piece hier.
Vielen Dank.
Das ist nicht ganz UX/ UI optimiert, genau das sollte im Fokus bei einem SaaS Produkt sein 😉 Auf die Idee muss man erst Mal kommen, auch der Support hat 4 Stunden gebraucht um mir beim Problem nicht helfen zu können 😉
Sie haben mir geholfen. Danke.
Hey @AnnaMariaJ
Gut dass das geklappt hat und poste jegliche Fragen hier oder in einem neuen Beitrag jederzeit falls sie auftreten!
---
Hallo, ich hätte auch gerne eine Übersicht der Transaktionsgebühren für meine Steuererklärung. Ich nehme an, die beinhalten keine Mwst?
Erfolg.
Siehe diesen Thread hier. Shopify erhebt keine Gebühren auf die Mwst. in EU ausser in Irland = 23%
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024