FROM CACHE - de_header

Wo finde ich einen bestimmten Banner im Code?

Wo finde ich einen bestimmten Banner im Code?

diver
Tourist
17 0 0

In der Produktübersicht und auch auf den Produktseiten wird ein Banner ("Verkauft") angezeigt, wenn der Bestand auf "0" ist.
Wo kann ich diesen im Code finden und ändern?
Ich habe mit das mal einfügen lassen von einem Dienstleister, der mit Shopify mit Symetry installiert hat, aber mit dem ich schon lange keinen Kontakt mehr habe.

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @diver 

Danke für die Fragen und das ist schwer zu sagen denn wir wissen ja nichts über dein Shopaufbau und dein Theme. Ist das Theme "Symmetry" und hast du einen Screenshot, oder besser, einen Link zu einem Beispiel? Den Link brauchen wir um das Label "Verkauf" direkt in der Chrome Developer Console zu untersuchen.

Bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren.

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

diver
Tourist
17 0 0

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier ist der Link, auf welchem der schwarze Banner zu sehen ist:
https://www.skielka-designschmuck.de/collections/ohrringe/products/klapp-kreolen-16x7-5-mm-sterlings...

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

@diver 

Super und das habe ich jetzt in der Developer Console 👁️ (klicke in das Bild unten):

image.png

Im Grunde, um den Banner mit der Aufschrift "VERKAUFT<br />sprechen Sie uns an" in deinem Shopify-Shop zu ändern, musst du den entsprechenden Code im Theme anpassen. Da du angibst, dass du das Symmetry Theme verwendest, liegt die Banner-Funktionalität wahrscheinlich in den Theme-Dateien. Hier ist eine allgemeine Anleitung, wie du vorgehen kannst:

• Zugriff auf Theme-Code: Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu "Online Store" > "Themes". Finde dort das aktuell verwendete Theme und klicke auf "Actions" > "Edit code".
  • Suche nach dem relevanten Code: Da du den HTML-Code bereits identifiziert hast, kannst du nach Teilen dieses Codes im Theme suchen. Verwende die Suchfunktion im Theme-Code-Editor (üblicherweise erreichbar durch Drücken von Ctrl + F oder Cmd + F auf dem Keyboard), um nach "soldout", "productlabel", oder ähnlichen Schlüsselwörtern zu suchen.
  • Bearbeite den Code: Wenn du den entsprechenden Abschnitt im Code gefunden hast, kannst du die Texte oder das HTML-Element nach deinen Wünschen anpassen. Achte darauf, dass du nur Änderungen vornimmst, bei denen du dir sicher bist, um keine unbeabsichtigten Fehler im Layout deines Shops zu verursachen.
  • Speichere und teste die Änderungen: Nachdem du die Änderungen vorgenommen hast, speichere die Datei und überprüfe die Änderungen in deinem Shop, um sicherzustellen, dass alles wie erwartet funktioniert.

Falls du dich mit der Bearbeitung von Theme-Code nicht wohl fühlst oder Hilfe benötigst, ist es ratsam, einen professionellen Shopify-Entwickler oder einen Experten zu konsultieren. Sie können dir helfen, die Änderungen sicher und effektiv durchzuführen.

Wenn du es selber auf deiner Produktseite programmieren möchtest dann bitte immer in einer Themekopie/Testumgebung zuerst testen und zusammen mit einem Experten/Programmierer. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. Du könntest auch einen unserer Experten engagieren indem du denen eine E-Mail rüberschießt. Unsere Experten antworten meist sehr schnell.

Änderungen zu deinem Theme Code können auch 1) die Page Loading Speeds negativ beeinflussen und 2) dein Theme aus den Theme Updates ausschließen. Das obige ist Theme-abhängig, ohne Gewähr und dient lediglich dazu dich in die richtige Richtung zu weisen!

diver
Tourist
17 0 0

Vielen Dank für die Hinweise.
Mein Problem ist, dass ich unter "Code bearbeiten" den entsprechenden Code nicht finden kann.
Ich bin im linken Menü viele Sparten durch und habe jeweils nach "productlabel" gesucht, habe jedoch keine Ergebnisse erhalten.
Viele Grüße 
Frank

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hi frank! @diver 

Wenn du deinen Dienstleister nicht mehr erreichen kannst, dann wird das somit einen Programmierer verlangen, der/die einen 👁️ in deinen Code werfen kann was wir hier ja nicht machen können.

Du kannst auf jeden Fall deine Frage samt einen Link zu deinem Shop in unser Design Forum stellen und da wird jemand sich bei dir melden.

VG,