Liquid, JavaScript, Themes
Guten Abend!
Ich würde gerne nach der Bestellung eine weitere persönliche E-Mail hinterhersenden.
Den Workflow habe ich wie folgt eingerichtet:
Nun ist es ja so, dass bei "Send Marketing E-Mail" das Ganze nur an Menschen rausgeht, die E-Mail-Marketing abonniert haben. Ich möchte aber gar keinen Newsletter integrieren, sondern einfach nach der Bestellung eine zweite E-Mail senden. Ich finde nur diese Möglichkeiten unter "Aktion":
Gibt es hier noch weitere Möglichkeiten?
Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen!
Mit den allerbesten Grüßen
Annika Hofmann
Hi Gabe! Ich weiß, du bist immer so super schnell, aber könntest du hier vielleicht kurz antworten?
Meine Kundin möchte gerne so schnell wie möglich launchen, und ich bekomme diese automatisierte Mail so nicht hin.
Viele liebe Grüße
Annika
Hey Annika! @AnniHof
Gerne helfe ich hier weiter - nur bin ich derzeit halb im Urlaub und wenige Stunden im Office leider.
Wir haben das Thema "follow-up email" sprich, Folge-E-Mail schon sehr oft hier in der Community besprochen. Haben dir die Threads nicht weiterhelfen können?
FAZIT: das geht das nur wenn der Kunde zugestimmt hat (DSGVO), sprich, Abonnenten des E-Mail-Marketings, und meistens mit einer 3P App wie mit Klaviyo oder Billbee:
Da die Standardoptionen unter "Aktion" nicht ausreichend sind, könntest du versuchen, den Workflow mit einer benutzerdefinierten E-Mail-Lösung zu verbinden. Hier ist ein Beispiel, wie das aussehen könnte:
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Shopify-Skripten oder benutzerdefinierten Liquid-Templates, um E-Mails zu versenden. Dies erfordert jedoch erweiterte Kenntnisse in der Webentwicklung und Liquid.
Webhook in Shopify Flow:
Zapier-Integration:
Beispielcode für den Webhook:
{
"event": "order_created",
"payload": {
"order_id": "{{ order.id }}",
"customer_email": "{{ order.email }}",
"line_items": [
{% for item in order.line_items %}
{
"name": "{{ item.name }}",
"quantity": {{ item.quantity }},
"price": {{ item.price }}
}{% if forloop.last == false %},{% endif %}
{% endfor %}
]
}
}
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024