FROM CACHE - de_header

Wunschliste verlinken

SC87
Besucher
2 0 0

Ich habe ein Problem, das Herzsymbol in meinen Header der eigentlich zur Wunschliste weiterleiten soll tut nichts. Wie kann ich auf dem Symbol ein Link setzen?

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@SC87 – welches Theme verwendest Du? Verwendest Du eine App für die Einbindung der Wunschliste? Kannst Du uns den Link zu Deiner Seite verraten?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Häuser
Tourist
3 0 1

Hallo,

 

ich habe exakt das gleiche Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung im Forum?

Ich benutze das wokiee-Theme und keine weitere App für Wunschlisten. Es gibt bereits ein wishlist-template in meinem Theme welches ich zugewiesen habe. Bei der live-view Anpassung kann ich die Wunschlisten-Seite auch einsehen und bearbeiten. Lediglich die Verlinkun im Header fehlt - hier ist die "Wunschliste" eine Option des Drop-Down Menüs unter dem Reiter-Icon des Kundenkontos.

 

Vielen Dank für eure Antworten 🙂

Gabe
Shopify Staff
16718 2639 3917

@Häuser 

 

Wäre es möglich dein Shop über einen Link oder Preview Link anschauen zu können?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Häuser
Tourist
3 0 1

fgghghhhhhhhhhhhhhh.jpg

 

 

so sieht der Header aus. wenn mann nun auf "Wunschliste" klickt kommt man auf die 404 page not found seite -> eben fehelende Verlinkung

Gabe
Shopify Staff
16718 2639 3917

@Häuser 

 

Leider arbeiten wir ohne Shoplink blind und können nur raten ¯\_(ツ)_/¯...und auf den Theme Entwickler des wokiee-Themes verweisen. Diesen erreichst du hier und die werden dir damit bestimmt helfen können.

 

Ansonsten kann es sein, dass die Wishlist Page nicht richtig erstellt ist. Da kann dir vielleicht diese Seite helfen zum Wishlist Feature des Themes.

 

Pro-Tipp: Wenn du auf den "Wunschliste" Link in deinem Bild einen Rechtsklick machst und dann den "Inspect Tool" im Google Chrome Browser wählst, dann bekommst du in der Google Chrome Developer Console vielleicht mehr Hinweise zu warum dieser Link inaktiv ist, oder zu welchem (falschen?) Ziel er hinführt.

 

Hoffe das hilft!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Häuser
Tourist
3 0 1

Hallo Gabe,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Habe das Problem lösen können 😄

Ich habe mir den Quellcode in Browser anzeigen lassen um zu sehen wo welcher Link aufgerufen wird. Der Link <a href="..."> ging in meinem Fall zur Seite "wishlist" - dies war wohl vom Theme voreingestellt durch das entsprechende wählen der Vorlage/Template beim Erstellen der Seite.

Ich hatte nämlich ursprünglich eine Seite "Wunschliste" mit der Vorlage "wishlist" meines Themes erstellt. Da die Verlinkung allerdings die Seite "wishlist" aufrief und nicht meine "Wunschliste" habe ich den Namen meiner selbst erstellten Seite eben von "Wunschliste" in "wishlist" umbenannt. Daraufhin hat es funktioniert.

Alternativ sollte es auch funktionieren wenn man den Link im Quellcode entsprechend der Bennung seiner Wunschlisten-Seite abändert, allerdings müsste man hier erst die passende Stelle des Codes im eigenen Theme finden.

 

Beste Grüße

Häuser

Gabe
Shopify Staff
16718 2639 3917

Klasse gemacht! Freut mich, dass das gelöst ist!

 

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kai
Shopify Staff
2256 529 349

Hallo SC87,

verwendest du zufällig das Wishlist Hero App? Das Handbuch zu diesem App findest du neben den Kontaktdaten der Entwickler auf der Appsseite in unserem Appshop:

Screenshot 2021-09-27 21.01.28.png

Ansonsten wären, die Details, nach denen r8r gefragt hat sehr hilfreich.

 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog