FROM CACHE - de_header

Wunschtext des Kunden ins Shopbackend übergeben

Wunschtext des Kunden ins Shopbackend übergeben

pgliquid
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen, 

ich versuche aktuell einen Text den der Kunde angeben kann (im Warenkorb) an das Backend zu übergeben. So das man es auch bei der Bestellung im Backend sehen kann. Denn der Text soll dann graviert werden. 

Ich muss den Text im Warenkorb abfragen da der Artikel automatisch hinzugefügt wird sobald man mehr als 50€ darin hat. 

Ich nutze Empire Theme Version 9.0.1

Folgendes habe ich schon angepasst. 

cart-item.liquid

pgliquid_0-1695323865983.png

So stelle ich sicher das sobald das Produkt mit dem entsprechenden Tag im Warenhorb ist das Feld für die Eingabe des Wunschtextes erscheint. Das klappt soweit auch wunderbar nur wird mir der Text eben nicht ins Shop Backend übergeben. Das klappt mit name="properties[Wunschtext]" bei einem anderen Shop ganz gut nur wird da der Wert auch noch vor dem Warenkorb abgefragt. 

Danke schonmal für eure Hilfe 

Patrick

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey Patrick! @pgliquid 

Ihr bietet also Produkte mit Wunschtexte die die Kunden drauf haben können - das ist ein tolle Sache! Das Empire Theme ist auch top! Gute Wahl... 😉

Wenn du aber in das Code eingreifst um das Notiz Kästchen auf der Cart Page zu implementieren, wo Kunden ihre Wunschtexte eintragen können, und diese dann in das Backend, sprich in die Bestellungen über das Admin API gespeist werden, wird es leider relativ komplex. Abgesehen davon dass es nicht unbedingt benutzerfreundlich v.a. auf Handy sein wird. Eingriffe in das Theme Code werden dein Theme auch aus den Theme Updates ausschließen was wir möglichst vermeiden wollen. Alle Themes im Shopify Theme Store sind so designed, dass man alles eigentlich über dem Theme Editor machen und anpassen kann, um das Theme Code, wie gesagt, möglichst zu vermeiden.

Das Empire Theme und dessen viele Features!

Das Empire Theme habe ich jetzt zum meinem eigenen Test-Shop hinzugefügt und erstaune wie viele tolle Features es hat!

Es hat z. B. schon ein Cart-Notiz Feld wo deine Kunden die Wunschtexte eintragen können, wie ich unten abgebildet habe. Aber du möchtest, dass dieses Feld nur bedingt angezeigt wird je nach einem bestimmten Produkt Tag, ist das richtig? Du kannst z. B. den folgenden Label Text:

• Geben Sie unten eine Geschenknotiz oder besondere Lieferanweisungen ein:

...in diesen ändern:

• Bei Produkten A, B, und C, tragen Sie unten eine Geschenknotiz oder besondere Lieferanweisungen ein: 

Somit wäre es nicht einfacher dieses Feld stattdessen zu verwenden? Leider aber hast du schon dein Theme Code geändert, was ggf. falls die nächste Theme Updates ausschließen wird...weshalb wir immer empfehlen diese Dinge zuerst in einer Testumgebung, sprich, Themekopie/Testumgebung zuerst testen. Du kannst ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Code bearbeitet, oder den Code wiederherstellen, falls dies nötig sein sollte. 

Klicke in das Bild unten um es zu vergrössern:

image.png

Wenn dir das native Feld im Empire Theme nicht ausreicht, dann lass wissen und gerne kann ich dir helfen deinen Code zu korrigieren. Poste aber bitte dein oben abgebildetes Code hier in den Leitfaden im Text Format und dann 👁️ wir weiter! 

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

pgliquid
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe danke für deine Antwort. 

leider wird mir der Text des Kunden nicht im Backend angezeigt wenn ich es über diesen weg versuche. 

Gabe
Shopify Staff
19233 3001 4411

Hey @pgliquid 

Tut mir leid, wenn du es über welchen Weg versuchst?

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog