Liquid, JavaScript, Themes
Ich habe ein Button Programmiert, welcher ein eigebettetes Youtube-Video abspielt. Das funktioniert auf Desktop auch super, allerdings passiert gar nichts, wenn ich auf den Button klicke. Es muss an dem Video liegen, denn wenn ich das Video durch einen Text austausche, funktioniert es. Hinter dem Metafeld verbirgt sich der Einbettungslink von YT. Hier mein Code:
<link rel="stylesheet" href="https://cdnjs.cloudflare.com/ajax/libs/font-awesome/6.3.0/css/all.min.css" integrity="sha512-SzlrxWUlpfuzQ+pcUCosxcglQRNAq/DZjVsC0lE40xsADsfeQoEypE+enwcOiGjk/bSuGGKHEyjSoQ1zVisanQ==" crossorigin="anonymous" referrerpolicy="no-referrer" />
<label class="produktvideo-wrapper">
<div class="ausklappen">
<input type="checkbox"><i class="fa-solid fa-chevron-up"></i> Video anzeigen
<div class="floow-produktvideo">{{ product.metafields.custom.floow_produktvideo }}</div>
</label>
<style>
.ausklappen {
position: fixed;
left: 20px;
bottom: -10px;
border: 1px solid black;
padding: 10px;
background: #fff;
}
.ausklappen input {
display: none;
}
.floow-produktvideo {
position: fixed;
bottom: -200px;
opacity: 0;
left: 50%;
transform: translateX(-50%);
}
.produktvideo-wrapper .ausklappen input:checked ~.fa-solid.fa-chevron-up {
transform: rotate(180deg);
transition-duration: 0.2s;
}
.produktvideo-wrapper .ausklappen input:not(:checked) ~.fa-solid.fa-chevron-up {
transform: rotate(0deg);
transition-duration: 0.2s;
}
.produktvideo-wrapper .ausklappen input:checked ~.floow-produktvideo {
bottom: 40px;
opacity: 1;
transition: bottom 0.2s linear, opacity 0.2s linear;
}
.floow-produktvideo iframe {
border: 2px solid white;
background-color: black;
padding-top: 30px;
}
}
@media (min-width: 769px) {
width: 32vw;
height: calc(18vw + 30px);
}
}
@media (max-width: 768px) {
width: 92vw;
height: 51.75vw;
}
}
</style>
{% schema %}
{
"name": "Video Popup",
"settings": [
{
"type": "video",
"id": "video",
"label": "Das passende Metafeld einstellen"
}
],
"presets": [
{
"name": "Video Popup"
}
]
}
{% endschema %}
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Floowde
Um welches Mobile und Browser handelt es sich? Auf iPhone und Safari gibt es in diesem Bereich oft Einschränkungen leider bzgl. dem Abspielen von YT Videos.
Das von dir beschriebene Problem könnte also durch unterschiedliche Faktoren verursacht werden, insbesondere im Hinblick auf die Funktionsweise von eingebetteten YouTube-Videos auf mobilen Geräten. Unten habe ich jetzt für ein paar Lösungsansätze in unseren Foren und auf Google gefunden die ich jetzt auflisten werde:
<iframe>
-Tag des YouTube-Videos könnten das Abspielen auf mobilen Geräten beeinträchtigen. Überprüfe, ob Attribute wie width
, height
und frameborder
korrekt gesetzt sind.visibility
oder display
das Anzeigen des Videos auf mobilen Geräten beeinflussen.Das Problem könnte also aus einer Kombination aus CSS-, HTML- und JavaScript-Aspekten bestehen die du überprüfen müsstest um ggf. Anpassungen vorzunehmen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, einen unserer zertifizierten Webentwickler zu konsultieren, der Erfahrung mit responsiven Design und mobilen Web-Technologien hat.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Wenn ich auf dem PC die Mobile-Ansicht starte, funktioniert es auch. Nur auf dem Handy selbst nicht.
Erfolg.
Hey @Floowde
Um welches Mobile und Browser handelt es sich? Auf iPhone und Safari gibt es in diesem Bereich oft Einschränkungen leider bzgl. dem Abspielen von YT Videos.
Das von dir beschriebene Problem könnte also durch unterschiedliche Faktoren verursacht werden, insbesondere im Hinblick auf die Funktionsweise von eingebetteten YouTube-Videos auf mobilen Geräten. Unten habe ich jetzt für ein paar Lösungsansätze in unseren Foren und auf Google gefunden die ich jetzt auflisten werde:
<iframe>
-Tag des YouTube-Videos könnten das Abspielen auf mobilen Geräten beeinträchtigen. Überprüfe, ob Attribute wie width
, height
und frameborder
korrekt gesetzt sind.visibility
oder display
das Anzeigen des Videos auf mobilen Geräten beeinflussen.Das Problem könnte also aus einer Kombination aus CSS-, HTML- und JavaScript-Aspekten bestehen die du überprüfen müsstest um ggf. Anpassungen vorzunehmen. Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, einen unserer zertifizierten Webentwickler zu konsultieren, der Erfahrung mit responsiven Design und mobilen Web-Technologien hat.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024