FROM CACHE - de_header

Zahlung ist ausstehend

Tessy1
Tourist
4 0 1

Guten Tag , ich habe meinen erstes Produkt verkauf jedoch steht da jetzt

Eine Zahlung in Höhe von 14,99 € EUR steht bei PayPal Express Checkout aus.

Zahlung ausstehend. 

hab ich was falsch gemacht ??

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Tessy1 

 

Danke  für die Frage und erstmals Glückwünsche zu deinem ersten Verkauf!

 

Hier handelt es sich wahrscheinlich um eine Verzögerung im PayPal Account des Bestellenden. Manchmal passiert es, dass der Kunde mit dem privaten PayPal Account bezahlt hat und dann muss man die Zahlung in der Bestellung selber manuell erfassen. Hierfür auf den Button "Zahlung erfassen" klicken. 

 

Wenn das aber hier nicht die Ursache ist, dann ist es so, dass PayPal Express Checkout die Zahlung für diese Bestellung noch bearbeitet und man sollte mit dem Fulfillment der Bestellung warten, bis die Zahlung erfolgreich ist. Wie lange das dauert hängt vom PayPal Account des Kunden ab.

Ggf. könnte eine E-Mail an den Kunden mit einem Text wie den folgenden helfen:

"Sehr geehrte(r) ......

Vielen Dank für ihre Bestellung die wir jetzt bearbeiten. Wir sehen, dass ihr PayPal Konto noch die Bezahlung derzeit bearbeitet und wollten hierzu fragen, ob alles mit der Bezahlung reibungslos im Shop geklappt hat?

Falls es dabei Probleme gibt dann kann der PayPal Support hier helfen die Bezahlung wieder anzustoßen. Lass wissen und wir freuen uns auf ihre Rückmeldung!

MfG...." oder ähnlich.

 

Ist das der Fall in dieser Bestellung? Lass wissen und gerne können wir das hier weiter besprechen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tessy1
Tourist
4 0 1
Ich hab das Geld nicht erhalten also auf mitbetroffen Bank oder sonst wo warum soll ich es erfassen ?
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Wie bereits vorgeschlagen, die beste Lösung ist hier den Kunden zu kontaktieren denn dessen PayPal Zahlung ist scheinbar nicht durchgegangen (aufgrund Problem im Kunden PayPal Account) und ist jetzt im Status Ausstehend. Die andere Option wäre ein paar Tage zu warten, um zu sehen ob die PayPal Express Checkout Transaktion etwas verspätet durchgeht.

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MichaelEcomm
Besucher
1 0 0

Hey Gabe! Stimmt nicht. Bei mir ist die Zahlung ausstehend, obwohl die PayPal Zahlung beim Kunden bereits am 14.04.2022 weggegangen ist. Was ist da los? 😅

Ben310
Seefahrer
414 55 114