Liquid, JavaScript, Themes
Wir würden gerne die Zahlungs-ID aus Shopify in die Mitarbeiterbenachrichtungen zu eingehenden Bestellungen integrieren. Es scheint keine Variable zu geben. Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann? Danke!
Hey @daniels2012
Um welche "Zahlungs-ID" handelt es sich genau? Ein Screenshot würde uns hier weiterhelfen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @Gabe
Anbei Screenshots. Die Zahlungs-ID liegt hinter einer Bestellung bei Klick auf folgenden Textlink:
Anschließend kann man die Zahlungs-ID sehen:
Danke!
Hey @daniels2012
Danke und da diese ID von unseren Banking Partner erstellt wird (Shopify Payments über Stripe) ist dies kein Variable-fähiger Endpunkt leider. 'transaction_id':
oder '{{ checkout.id }}
aber ggf. schon.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Hi @Gabe
Danke für deine Antwort! Wir nutzen Adyen als Payment Provider, kommt in diesem Fall die ID auch nicht von Shopify?
Gibt es sonst eine Möglichkeit eine eindeutige ID über alle Systeme (Shopify und Adyen) hinweg zu platzieren und diese dann auch in der E-Mail Benachrichtigung zu integrieren?
Danke!
Hey @daniels2012
Das habe ich jetzt etwas mehr in unserer Entwickler Doku nachgehakt und ggf. kannst du das über den folgenden Weg lösen:
Du kannst die Zahlungs-ID über die Shopify Admin API abrufen, indem du eine Anfrage an den Endpunkt GET /admin/api/2024-07/orders/{order_id}/transactions.json
sendest. Dies gibt dir eine Liste aller Transaktionen zu einer Bestellung zurück, einschließlich der ID der jeweiligen Zahlung.
Beispielanfrage:
curl -X GET "https://your-development-store.myshopify.com/admin/api/2024-07/orders/{order_id}/transactions.json" \
-H "X-Shopify-Access-Token: {access_token}"
Nachdem du die Transaction-ID abgerufen hast, kannst du sie in einem Metafeld speichern, das mit der Bestellung verknüpft ist. Dadurch kannst du diese Information in Liquid-Templates verwenden, die zur Erstellung der Mitarbeiterbenachrichtigungen genutzt werden.
Beispiel zum Setzen eines Metafeldes:
curl -X PUT "https://your-development-store.myshopify.com/admin/api/2024-07/orders/{order_id}/metafields.json" \
-H "X-Shopify-Access-Token: {access_token}" \
-d '{
"metafield": {
"namespace": "custom",
"key": "payment_id",
"value": "{transaction_id}",
"value_type": "string"
}
}'
Im Liquid-Template für die Benachrichtigungs-E-Mail kannst du das Metafeld verwenden, um die Zahlungs-ID anzuzeigen.
<p>Zahlungs-ID: {{ order.metafields.custom.payment_id }}</p>
Da du Adyen als Zahlungsanbieter verwendest, musst du prüfen, ob die Zahlungs-ID im Shopify-Admin-Interface tatsächlich die ID ist, die du für das Matching mit Adyen benötigst. Falls Adyen eine eigene ID generiert, solltest du sicherstellen, dass diese in Shopify korrekt erfasst wird indem du diese Information über die Adyen-API synchronisierst.
Bei weitere fragen kann ich gerne einen Entwickler empfehlen! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024