FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Zahlungsanbieter im Shopify checkout integration

Gelöst

Zahlungsanbieter im Shopify checkout integration

Maxilazea
Tourist
10 1 2

Hallo, 

Ich nutze den Zahlungsanbieter Viva Wallet daher meine Produkte nicht von Shopify Payments unterstützt werden. 

In einer anderen Diskussion wurde mir schon gesagt das man theoretisch die Zahlungsmethoden im Checkout Integrieren kann daher Viva Wallet einen externen Checkout hat. 

Meine Frage ist ob dies mit Viva Wallet nun möglich ist. 

Kann ich die Zahlungsmethoden im Shopify so integrieren das es ein ganz normaler Checkout Ablauf wie bei allen anderen Shops ist oder geht das nicht mit Viva Wallet. 

Die externe Seite ist doch ganz schon blöd daher es für Kunden ungewohnt ist so einen Kauf ab zu schließen daher diese mit so einem checkout Ablauf nicht vertraut sind. 

Danke im Voraus. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

@Maxilazea 

Ja, da das eine externe drittanbieter Anbindung ist, werden die Leute von VW (ich glaube die sind in Österreich) eigentlich die einzigen sein die sich mit deren API auskennen (https://www.vivawallet.com/at_de).

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @Maxilazea 

Hier wird der Vivawallet Support am besten beraten können zu wie sie deren Zahlungen über dem API integrieren. Hast du mit deren Support schon sprechen können?

Maxilazea
Tourist
10 1 2

Hallo Gabe, über dieses Thema noch nicht. Ich dachte ich frage zu erst hier nach daher der Support von Viva Wallet sich mit Shopify eventuell nicht auskennt 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Erfolg.

@Maxilazea 

Ja, da das eine externe drittanbieter Anbindung ist, werden die Leute von VW (ich glaube die sind in Österreich) eigentlich die einzigen sein die sich mit deren API auskennen (https://www.vivawallet.com/at_de).

Hoffe das hilft! 😉

Maxilazea
Tourist
10 1 2

Okay werde ich mal dort nachfragen. Gabe danke für deine Hilfe du hast mir viel Zeit erspart auch zum anderen Thema! 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Gerne @Maxilazea! Und halte uns auf dem Laufenden, was die sagen! 😉

Maxilazea
Tourist
10 1 2

Für Shopify gibt es leider nur den Smart Checkout und nicht den standard Checkout. Anbieter wie WooCommerce können Viva Wallet per Standard Checkout integrierten. 

ist zwar blöd aber im Endeffekt funktioniert der Checkout. Sobald man eh einmal mit dem Checkout bezahlt hat, sollte das Vertrauen da sein. 

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Ja, Shopify geht viel in richtung Digital Wallet da die "jüngere " Gen-Z Generation nicht die Geduld hat im traditionellen Checkout alle Angaben und Anschrift usw. ausfüllen zu müssen... 😉

Maxilazea
Tourist
10 1 2

Ja finde ich auch schön und gut aber dann sollte man das so machen, dass man nicht auf extra Seiten weitergeleitet wird. Aber wie bereits erwähnt ist jetzt nicht mein Favorit aber es funktioniert und das ist am wichtigsten.