FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Zahlungsart Gutschein einstellen

Zahlungsart Gutschein einstellen

minotaceramics
Tourist
14 0 3

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass ich einen Gutschein als Produkt erstellt habe. Wenn ich zum Checkout gehe wird mir aber kein Feld angezeigt, wo man seinen Gutschein Code eintragen kann. Wo stelle ich sowas ein?

Vielen Dank für die Hilfe!

7 ANTWORTEN 7

Ben310
Astronaut
1919 222 345

Wenn du keine "echten" Gutschweine oder Rabatte erstellt hast, wird das Kästchen im Checkout nicht erscheinen. Dein Gutschwein zählt als Produkt, nicht als Gutschwein oder Rabatt und deswegen das fehlende Kästchen...

minotaceramics
Tourist
14 0 3

Hallo Ben! Mein Gutschein ist ein Produkt. Ich habe es über den Reiter "Geschenkgutscheine" bei den Produkten angelegt - deswegen verstehe ich nicht warum mir kein Feld angezeigt, wo man seinen Gutschein Code eintragen kann.

minotaceramics_1-1729538441862.png

Vielleicht weiß jemand wie ich das einstelle? Über Zahlungsarten habe ich nichts gefunden...

Ben310
Astronaut
1919 222 345

Nochmal...Um das Gutscheinfeld einmalig sichtbar zu machen muss mindestens 1 Gutschein oder Rabatt erstellt werden. Das erstellen des 1. Gutscheins initiiert die Darstellung in der Bestellzusammenfassung im Checkout.

image.png

Sag' Bescheid ob der Weg Shopify -> Produkte -> Gutscheine -> Gutschein erstellen ... geklappt hat. Oder eben dasselbe im Bereich "Rabatte"

minotaceramics
Tourist
14 0 3

Hallo Ben,

ich will ja aber nicht das das Gutscheinfeld einmalig sichtbar ist, sondern es soll mir dauerhaft angezeigt werden, da man ja auch dauerhaft Gutscheine in meinem Shop kaufen kann. Wenn ich so wie du meinst auf "Gutschein erstellen" klicke, erstelle ich doch bloß einen individuellen Gutschein...oder etwa nicht?

Ben310
Astronaut
1919 222 345

Nein, du aktivierst dabei das Gutschein/Rabattcode Eingabefeld im Checkout, dass dann dauerhaft ist.

Nordalux
Shopify Partner
1133 126 238

Du gibst das im Checkout hier ein.

Nordalux_0-1729588483762.png

Auf mobile musst du die Sektion erst ausklappen.

Wenn du individuelle Gutscheincodes erstellen möchtest: Das ist nicht möglich.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

byteriver
Shopify Partner
747 88 284

Du musst mindestens 1 Gutscheincode unter dem Reiter Rabatte erstellt haben, dann erscheint erst das Gutscheinfeld im Checkout.

Der „Fehler“ tritt häufig bei neuen Stores auf die noch keine Rabattcodes (keine Gutscheine) erstellt haben.

Stephan | ShopifyPlus Partner | GRATIS Shopify-Buch auf byteriver.de | Fragen? Schick' eine PN