Liquid, JavaScript, Themes
Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass ich einen Gutschein als Produkt erstellt habe. Wenn ich zum Checkout gehe wird mir aber kein Feld angezeigt, wo man seinen Gutschein Code eintragen kann. Wo stelle ich sowas ein?
Vielen Dank für die Hilfe!
Wenn du keine "echten" Gutschweine oder Rabatte erstellt hast, wird das Kästchen im Checkout nicht erscheinen. Dein Gutschwein zählt als Produkt, nicht als Gutschwein oder Rabatt und deswegen das fehlende Kästchen...
Hallo Ben! Mein Gutschein ist ein Produkt. Ich habe es über den Reiter "Geschenkgutscheine" bei den Produkten angelegt - deswegen verstehe ich nicht warum mir kein Feld angezeigt, wo man seinen Gutschein Code eintragen kann.
Vielleicht weiß jemand wie ich das einstelle? Über Zahlungsarten habe ich nichts gefunden...
Nochmal...Um das Gutscheinfeld einmalig sichtbar zu machen muss mindestens 1 Gutschein oder Rabatt erstellt werden. Das erstellen des 1. Gutscheins initiiert die Darstellung in der Bestellzusammenfassung im Checkout.
Sag' Bescheid ob der Weg Shopify -> Produkte -> Gutscheine -> Gutschein erstellen ... geklappt hat. Oder eben dasselbe im Bereich "Rabatte"
Hallo Ben,
ich will ja aber nicht das das Gutscheinfeld einmalig sichtbar ist, sondern es soll mir dauerhaft angezeigt werden, da man ja auch dauerhaft Gutscheine in meinem Shop kaufen kann. Wenn ich so wie du meinst auf "Gutschein erstellen" klicke, erstelle ich doch bloß einen individuellen Gutschein...oder etwa nicht?
Nein, du aktivierst dabei das Gutschein/Rabattcode Eingabefeld im Checkout, dass dann dauerhaft ist.
Du gibst das im Checkout hier ein.
Auf mobile musst du die Sektion erst ausklappen.
Wenn du individuelle Gutscheincodes erstellen möchtest: Das ist nicht möglich.
Du musst mindestens 1 Gutscheincode unter dem Reiter Rabatte erstellt haben, dann erscheint erst das Gutscheinfeld im Checkout.
Der „Fehler“ tritt häufig bei neuen Stores auf die noch keine Rabattcodes (keine Gutscheine) erstellt haben.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024