FROM CACHE - de_header

Zahlungsmethode für einen bestimmten Artikel ändern

Yasemin
Tourist
6 0 0

Hallo liebe Shopify-Community,

 

wir möchten neben unserem Standard-Sortiment auch Sonderanfertigungen im Shop anbieten. Da es sich bei den Sonderanfertigungen um sehr hochpreisige Artikel handelt, soll hierfür jedoch lediglich die Zahlungsmethode Vorkasse möglich sein. 

Besteht die Möglichkeit die Zahlungsmethode für spezielle Produkte zu ändern? 

Vielleicht gibt es auch eine App, die genau das bietet? Wir haben leider nichts gefunden.

 

Vielen Dank im Voraus!

Lieben Gruß

Yasemin vom paradies-bettenshop.de

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Yasemin! @Yasemin 

 

Danke für die Frage und schauen wir uns an was alles möglich ist. Mit Vorkasse wird auch die manuelle Methode gemeint (sprich, Bank-Überweisung und nach dem Geldeingang wird die Ware versendet), ist das richtig? Das leuchtet ein wenn ihr ein Made-to-order Model bei manchen Produkten pflegt die Sonderanfertigungen mit enthalten. Betten und Matratzen haben solche spezialangefertigte Produkte oft und hier muss man das anders überlegen mit der Online Bezahlung im Checkout aufgrund der längeren Lieferzeiten.

 

Das erste ist, dass die unten gezeigte Bedingungslogik derzeit nicht im Checkout eingebaut werden kann wenn man nicht auf unserem Shopify+ Tarif ist:

 

  • IF Produkt == Made-to-order
  • THEN Vorkasse
  • ELSE Shopify Payments, PayPal

 

Workaround

 

Bestellungen für alle sonderangefertigten hochpreisige Artikel können mit Bestell Entwürfe erstellt werden. Bestell Entwürfe können dann erstellt werden wenn z. B. der Kunde übers Telefon anruft, oder über andere Wege die Bestellung aufgibt also im Online Checkout. Man kann z. B. auf der Produktseite und in der Vorlage dieses speziellen Produktes (mehr dazu hier und hier) einen Kontakt Button einbauen anstatt einen ATC (Add-to-cart) Button (siehe mehr dazu hier).

 

Im Bestellentwurf kannst du dann die Bezahlmethode wie z. B. die manuelle Vorkasse frei auswählen die du dem Kunden in dieser bestimmten Bestellung anbieten möchtest.

 

Apropos, das Shop ist super mit tollen Betten Produkte! Wie läuft das geschäft? Mir fehlen aber auf den Featured Products der Homepage ein "Quick View" Button wenn ich mich nicht irre. Dieser ist heutzutage hoch in der Anfrage bei Online Shopper denn er erlaubt die Produktdetails zu betrachten ohne von der Homepage weggeleitet zu werden.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog