FROM CACHE - de_header

Zahlungsmethode Lastschrift

ludibubi
Tourist
10 0 0

Da wir bisher im Oxid als Zahlungsmethoden nur Kauf auf Rechnung innerhalb 14 Tagen (dem Paket liegt eine Rechnung bei und der Kunde überweist selber), Vorkasse (der Kunde überweist die Summe der Bestellbestätigung selber auf unser Konto, Paypal und Lastschrift (der Kunde hat während des Bestellprozesses seine Bankdaten eingegeben und wir haben die Lastschrift ausgelöst).

Paypal ist im Shop installiert, die Möglichkeiten Kauf auf Rechnung und Vorkasse habe ich in den manuellen Zahlungsmethoden hinzugefügt und die werden im Bestellprozess auch angezeigt. 

Bei Lastschrift muss der Kunde ja seine Bankdaten eingeben. Wie kann ich dieses Eingabefenster erstellen? Die Daten sollten dann auch auf der Bestellbestätigung (die ja auch per Mail an uns geht) erscheinen.

LG Ludger

2 ANTWORTEN 2
Gabe
Shopify Staff
Shopify Staff
7051 1150 1791

Hey Ludger! @ludibubi 

Von Lastschrift wurde von einigen Shopinhaber in diversen Foren abgeraten da sie betrügerische Bestellungen eingeladen hat und die haben dann Lastschrift deswegen entfernt.

Das beste hier wäre wenn du mir genau erklärst was du deinen Kunden am liebsten für Zahlungsmethoden anbieten möchtest und dann können wir die verschiedenen Optionen durchkämmen.

Man kann aber Mollie Lastschrift benutzen. Lastschrift über Mollie kannst du nur für Abo Zahlungen nehmen, nicht für einzelne Zahlungen, da gibt es aber noch einen anderen Anbieter -> https://www.sepaone.com/

image.png

Bei Sepa One musst du es über deine Bank machen, schreib denen einfach eine E-Mail dann erklären sie es dir.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

ludibubi
Tourist
10 0 0

Der überwiegende Teil unserer Kunden zahlt auf Rechnung nach 14 Tagen. Wir packen den Artikeln die Rechnung bei und die Kunden überweisen die Rechnung. Zusätzlich haben wir in Oxid die Option Paypal, Lastschrift, Barzahlung bei Abholung, Vorkasse und Nachnahme angeboten. Wenn der Kunde im Bestellprozess die Zahlungsart ausgewählt hat kam ein Eingabefenster in das er seine Bankdaten eingegeben hat. Wir haben diese Infos im Adminbereich gesehen und die Lastschrift in unserem Bankprogramm erfasst. Die Ware ging dann nach Gutschrift auf unser Konto raus. Wir hatten in Sachen Lastschrift noch keine Probleme. Da schon eher beim Kauf auf Rechnung.

In Shopify habe ich bereits Paypal integriert und manuell die Zahlungsmethode Rechnung und Vorkasse erfasst. Das war ja einfach, weil da nur Infos in die Felder eingetragen werden mussten. Die Zahlungsarten Nachnahme und Lastschrift müssen jetzt noch da rein.

LG Ludger

LG Ludger