Liquid, JavaScript, Themes
Kann ich bei den Zahlungsmethoden die Vorabkasse einrichten ? Ich würde hier auch gerne Skonto geben. Weiss jemand wie das geht ?
danke
Karin
Hey Karin! @Sandhummel
Danke für die Frage und du kannst Vorauskasse gerne als manuelle Zahlungsmethode einrichten (siehe unsere Anleitung dazu hier).
Du kannst die Zahlungsoption einen Titel wie Vorauskasse mit 10% Skonto für frühe Zahlungen, oder ähnlich geben, um deine Kunden dazu zu incentivieren, das Geld nicht verspätet zu überweisen - was bei Banküberweisung oft der Fall ist (es gibt viele Threads zum Thema verspätete Banküberweisung und Zahlungsaufforderungen versenden hier in der Community) was dir dann auch die Erfüllung der Bestellung dann sehr erschweren kann.
Ein Beispiel und Test-Use-Case habe ich jetzt aus meinem eigenen Testshop unten abgebildet:
Du kannst dann in der Bestellung selber einen Rabatt anwenden:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe, gibt es dazu noch keine Skontoautomatik, wie z.B. von Shopware umgesetzt? Ich habe nur das PioPay Addon gefunden, dass leider nur für die Plus- Abonnenten verfügbar ist, was aufgrund der monatlichen Kosten für kleinere Shopbetreiber nicht finanzierbar ist. In Shopware ist die Implementierung von Skonto auf eine Zahlungsart nur ein Klick, in Shopify aber ein Luxusfeature? Oder habe ich etwas übersehen?
Hey @Hauser
Das habe ich jetzt auch etwas im anderen Leitfaden hier erklärt, warum die PioPay App nur Plus Shops vorbehalten ist.
So eine Skontoautomatik, die du von Shopware kennst, und dessen Logik im Checkout implementiert wird, ist derzeit in Shopify ohne ein Plus-Abonnement nicht verfügbar um die strengen PCI Sicherheitsbestimmungen zu gewährleisten, sowie die best-of-breed, sprich, die weltbesten Speeds des Shopify Checkouts beizubehalten.
Ich verstehe voll, dass du diese Funktion von deinem Shopware Shop gewohnt bist, ABER du musst auch beachten, dass der neue Shopify Checkout um die 50% schneller als der Shopware Checkout ist, was einen sehr positiven Effekt auf die Conversions und die User Experience (UX) sowie deren Vertrauen in einem sicheren Checkout für deren Kreditkarten hat in deinem Shopify Shop.
Diese Logik in einem Shopify Checkout zu implementieren die du gerne hättest könnte somit ein gute aber auch eine schlechte Auswirkung auf die Kundenerfahrung und das Vertrauen im Shopify Checkout haben. Schlechte Ladezeiten im Checkout aufgrund so eines Codes im Checkout würde somit eine überwiegend negative Auswirkung haben für deine Conversions, davon bin ich nach 10-Jahre Erfahrung mit Shopify und anderen Plattformen überzeugt.
Die Checkout Extensibility und die Nutzung von Checkout UI Extensions stellen also eine Balance zwischen Anpassbarkeit für den Händler und der Beibehaltung von Sicherheits- und Performance-Standards dar (AMP) (Hatimeria Tech Team). Die geplanten Updates deuten darauf hin, dass Shopify daran arbeitet, diese Vorteile zukünftig mehr Nutzern zugänglich zu machen, während gleichzeitig die Qualität und Sicherheit des Systems gewahrt bleiben.
Shopify ermöglicht zwar verschiedene Arten von Rabatten und automatischen Discounts durch das Erstellen von Rabattcodes oder das Einrichten von automatischen Rabatten, aber diese Einschränkungen gelten auch für die Anpassung des Checkout-Prozesses, der mit dem Shopify Plus-Plan durch zusätzliche APIs und Funktionen erweitert werden kann.
Die gute Nachricht ist, dass Shopify angekündigt hat, die Checkout Extensibility, die erweiterte Anpassungsmöglichkeiten des Checkouts bietet, in der Zukunft auch für alle anderen Shopify-Händler freizugeben, also halte Ausschau in unserem Changelog (changelog.shopify.com) zu den Ankündigungen bzgl. wann das kommen könnte.
Damit wird es möglich sein, den Checkout-Prozess ohne direkten Code-Eingriff zu verändern und Funktionen wie Upselling, Befragungen oder Testimonials über Drittanbieter-Apps zu integrieren. Es bleibt abzuwarten, ob diese Erweiterungen auch Funktionen wie Skonto umfassen werden, die in der Shopify Plus-Version über Shopify Functions möglich sind.
Bis dahin scheint es, dass für Nicht-Plus-Nutzer die verfügbaren Optionen begrenzt sind und man sich möglicherweise mit den Standard-Rabattfunktionen begnügen oder nach spezialisierten Apps suchen muss, die solche Funktionen anbieten und mit dem bestehenden Shopify-Plan kompatibel sind (Shopify Help Center) (AMP).
Für die sofortige Umsetzung von Rabatten, die vielleicht nicht genau wie Skonto funktionieren, aber ähnliche Anreize bieten, könntest du die bestehenden Rabattfunktionen von Shopify nutzen. Dabei solltest du beachten, dass die Anpassungen des Checkouts für nicht-Plus-Nutzer begrenzt sind und umfangreiche Änderungen wahrscheinlich eine Aktualisierung auf Shopify Plus erfordern würden (Shopify).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024