Liquid, JavaScript, Themes
Hi Community, mir ist aufgefallen, dass im Standard-Checkout bei den Adressfeldern (Straße und optionale zweite Adresszeile) nun eine Zeichenbegrenzung von maximal 32 Zeichen aktiv ist. Kann das jemand bestätigen, dass Shopify das jüngst eingeführt hat? Ich finde dazu nämlich keine Ankündigung seitens Shopify. Grüße
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@rhaas Hier ist die Doc für die anpassung der Checkout Felder:
Das betrifft aber nur den Checkout für Shopify Plus Kunden.
Tatsächlich ist mir gerade aufgefallen: wr haben zwei Shops, in dem einen ist die Zeichenbegrenzung aktiv, in dem anderen nicht. Das spricht ja dann gegen einen offiziellen roll-out. Hat jemand eine Ahnung? Wir waren drauf und dran selbst eine solche Begrenzung umzusetzen, würden wir aber natürlich nicht tun, wenn die gerade komplett ausgerollt wird.
@rhaas Nein, bisher nicht. Es gibt lediglich eine Anleitung, wie man als Shopify Plus Kunde die Zeichenanzahl begrenzen kann. Hast du hierzu den Support mal kontaktiert?
Hi @Finer danke für deine schnelle Antwort. Nein, den Support habe ich noch nicht kontaktiert. Das kann ich machen. Falls du einen Link zur erwähnten Anleitung zur Hand hättest, wäre ich sehr dankbar. Ich finde dazu, wie gesagt, nämlich überhaupt nichts.
Erfolg.
@rhaas Hier ist die Doc für die anpassung der Checkout Felder:
Das betrifft aber nur den Checkout für Shopify Plus Kunden.
@rhaas dann noch eine wichtige Anmerkung. Seid dem 13.02 gibt es die Möglichkeiten via Check-out Extensions solche Anpassungen vorzunehmen. Mehr Informationen dazu findest du hier: https://shopify.dev/docs/apps/checkout/validation
Da die checkout.liquid Datei ab 08.2024 nicht mehr unterstützt wird, sollten diese Anpassungen über die Extensions gemacht werden.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024