FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Zeilenumbruch grammatikalisch falsch - Impact Theme

Zeilenumbruch grammatikalisch falsch - Impact Theme

Bullji
Entdecker
17 0 6

Hallo Zusammen,

hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Und zwar nutze ich das Impact Theme und habe festgestellt, dass hier der Zeilenumbruch willkürlich stattfindet, also die Wörter (vermutlich) nach einer bestimmten Zeichenlänge getrennt werden und dabei nicht auf die Grammatik geachtet wird. Das ist natürlich total falsch und sieht auch noch unschön aus. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Fehler zu beheben. Kann jemand dabei weiterhelfen?

Viele Grüße

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4438

Hey @Bullji 

Danke und das Impact Theme ist eins meiner Lieblinge und Favs! 😉

Aber bei so einem Fall wäre ein befristeter Vorschaulink oder Link zu einem Beispiel sehr hilfreich das schneller zu analysieren. Hast du mit den Theme Entwickler sprechen können?

Und ist das in einer Page die du mit dem RTE (rich text editor) bearbeitest? Wenn ja, wäre es wichtig den HTML zu begutachten denn ggf. kannst du das mit gewöhnlichen <br> HTML Tags lösen

---
Habt ihr auch den Shop auf die Weihnachtssaison und den Winterschlussverkauf umgestellt? Jetzt ist die Zeit wo Online Shopper nach 🎁 oder Schnäppchen 👀!

giphy

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Bullji
Entdecker
17 0 6

Hallo Gabe,

ja ich finde das Theme auch klasse!

Mit den Entwicklern habe ich noch nicht gesprochen. Die Texte habe ich direkt über den Theme Editor eingegeben/ bearbeitet. Hauptsächlich sind auch die Überschriften der jeweiligen Sektions von dem Thema betroffen.

daniell005
Shopify Partner
9 3 3

Hallo @Bullji,

wenn ich mal rein funken darf, ich löse das Problem beim Impact Theme in der Regel mit dem &shy; Tag. Den fügst du in der Überschrift an der Stelle ein, an der im Falle eines Zeilenumbruchs der Bindestrich gesetzt werden soll.

Beispiel:

Donau­dampf­schiff­fahrts­&shy;gesell­schafts­kapitäne

Das klappt allerdings nur, wenn das Textfeld im Customizer HTML Elemente zulässt. Probier am besten mal aus, ob es klappt!

Liebe Grüße

Daniel

Junior Webentwickler & Webdesign | Shopify-Expert

Bei weiteren Fragen, kontaktiere uns auf unserer Agentur Website:
paradiseranch.wtf
Bullji
Entdecker
17 0 6

Hi Daniel,

die Lösung funktioniert, nur wird mir in Überschriften das Ganze ohne Trennzeichen "-" angezeigt. Hast du dafür eine Lösung?

Dein Beispiel sieht dann so aus:

Donau­dampf­schiff­fahrts­

gesell­schafts­kapitäne

daniell005
Shopify Partner
9 3 3

Hey @Bullji,

merkwürdig! Eigentlich sollte es, wenn der Umbruch funktioniert auch mit Bindestrich angezeigt werden. Falls das Problem noch besteht, kann ich mir das gerne nochmal anschauen (kostenfrei). Hierfür einfach kurz das Kontaktformular ausfüllen unter paradiseranch.wtf

LG Daniel

Junior Webentwickler & Webdesign | Shopify-Expert

Bei weiteren Fragen, kontaktiere uns auf unserer Agentur Website:
paradiseranch.wtf
Finer
Shopify Partner
2626 554 916

@Bullji manche Themes unterstützen die Verwendung eines <br>-Tag (Umbruch), wodurch ein Text an dieser Stelle getrennt wird.

Leider bin ich mir nicht sicher, ob das Impact-Theme das unterstützt.

Sollte das nicht gehen, muss man am Theme Code Anpassungen durchführen, damit ein Umbruch erzwungen werden kann.

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
Bullji
Entdecker
17 0 6

Hi Finer,

vielen Dank, das funktioniert soweit. Allerdings wird das Wort dann immer getrennt dargestellt. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Finer
Shopify Partner
2626 554 916

@Bullji hast du einen Screenshot von dem Bereich?

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency