FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Zolltarifnummern importieren

Gelöst

Zolltarifnummern importieren

stefan_pz
Tourist
15 0 2

Hallo zusammen,

ich habe über die Import-Funktion bereits meine Produkte importiert. Soweit auch alles gut. Jetzt würde ich gerne noch die Produktinfos zum die Zolltarifnummern ergänzen. Ich habe die jeweiligen Nummern in die CSV-Datei in der Spalte "Variant Tax Code" eingefügt. Nach dem Import hat sich allerdings bei den Produkten nichts getan, d.h. die Nummer ist nicht beim Produkt hinterlegt. Während und nach dem Import der Datei erhalte ich keine Fehlermeldung oder ähnliches. 

Woran kann das liegen?

Vielen Dank und Gruß

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Erfolg.

Hallo stefan_pz

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um deinen Produkten Zolltarifnummern hinzuzufügen.

Welchen Shopify Plan verwendest du denn? Ich frage deshalb, da hier in der Beschreibung der CSV-Datei für den Produktimport definiert ist, dass die Spalte des Variant Tax Codes nur für Shopify Plus funktioniert:  

06-25-4547-87603.png

Alternativ könntest du deine Zollgebühren über den Admin per Bulk Editor einfügen.

Hast du eine große Anzahl von Produkten?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2432 556 383

Erfolg.

Hallo stefan_pz

ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden, um deinen Produkten Zolltarifnummern hinzuzufügen.

Welchen Shopify Plan verwendest du denn? Ich frage deshalb, da hier in der Beschreibung der CSV-Datei für den Produktimport definiert ist, dass die Spalte des Variant Tax Codes nur für Shopify Plus funktioniert:  

06-25-4547-87603.png

Alternativ könntest du deine Zollgebühren über den Admin per Bulk Editor einfügen.

Hast du eine große Anzahl von Produkten?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

stefan_pz
Tourist
15 0 2

Hi Kai,

vielen Dank für deine Antwort. Ich nutze aktuell "nur" den Basic Plan. Das erklärt also den fehlgeschlagenen Import. Aber es sind auch nicht zuviele Artikel und viele mit identischen Zolltarifnummern. Ich werde das mit dem Buld Editor also auf jeden Fall probieren. 

Danke und Gruß

Stefan