Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich habe für meine Kunden eine Seite, auf der erläutert wird, wie Sie die Größe Ihres Produkts feststellen. Dort findet sich auch eine Größentabelle in Form eines Bildes. Ich hätte gern, dass Sie vergrößert sehen können, wenn sie draufklicken (oder zumindest zoomen können). Ich habe schon gelesen, dass es Apps für die Produktbilder gibt, aber bisher nichts zu Bildern auf Seiten gefunden. CSS mäßig kam ich da bisher auch nicht weiter. Ich bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Nina
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@Nina2020 Du kannst hier auf einen Zoom verzichten, wenn Du stattdessen das "Size Chart" Feature des Themes verwendest.
Das würde folgendermaßen funktionieren:
Wenn Nutzer auf der Seite sind und dann auf Größentabelle klicken, öffnet sich ein Fenster mit den entsprechenden Informationen (Tabelle).
Vielleicht ist das auch eine valide Option für Dich.
Hallo @Nina2020 – gibt's den aktuellen Stand der Seite zu begutachten? Das würd es leichter machen, Dir punktgenau zu antworten.
Liebe Grüße,
Mario
Hey Nina! @Nina2020
Super, ein Bilder Zoom Feature auf deinen Inhaltsseiten ist eine gute Idee und auch gut für die Barrierefreiheiten!
Hast du vielleicht eine Beispiel Page die ich anschauen kann? Du möchtest also, dass wenn man mit der Maus über ein Bild geht, der Mauszeiger zu einem Lupensymbol wird, und man dann tiefer in das Bild hineinzoomen kann, ist das richtig?
Ganz so einfach wird das nicht sein und du kannst entweder einen HTML in den HTML-Editor deiner Page einbauen oder man kann z. B. eine CSS code in die theme.scss
ganz unten einfügen wie das folgende -> Aber dies bitte zuerst in einer Theme Kopie vorher testen und der Code ist auch Themenabhängig (ich bin nicht eingeweiht in welches Theme du verwendest Nina):
.rte img {
transition: transform .2s; /* Animation */
}
.rte img:hover {
transform: scale(1.5);
}
Dann habe ich hier eine tolle Anleitung von W3Schools wie du das im HTML-Editor deiner Page machen kannst: https://www.w3schools.com/howto/howto_js_image_zoom.asp
Ansonsten haben unsere Experten Mario @r8r oder Jonathan @Finer vielleicht auch Vorschläge?
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Lieben Dank,
ich nutze derzeit das Craft Theme. Anbei, wie es im Moment aussieht:
Erfolg.
@Nina2020 Du kannst hier auf einen Zoom verzichten, wenn Du stattdessen das "Size Chart" Feature des Themes verwendest.
Das würde folgendermaßen funktionieren:
Wenn Nutzer auf der Seite sind und dann auf Größentabelle klicken, öffnet sich ein Fenster mit den entsprechenden Informationen (Tabelle).
Vielleicht ist das auch eine valide Option für Dich.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank. Ich habe das erstmal so gelöst.
Lieben Dank!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024