Liquid, JavaScript, Themes
Hey 🙂
Ich verwende das Theme "Motion" und ich habe das Problem, dass der Zoom Faktor für Produktbilder zu hoch eingestellt ist.
Sprich wenn ich mit der Maus über das Bild fahre, wird viel zu stark reingezoomt. Das Gleiche passiert auch am Smartphone.
Lässt sich dieser Faktor irgendwie einstellen?
Besten Dank und LG
Clemens
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Clemens_93
Danke für die Frage und ich habe auch das Motion in meinem Test Theme und es scheint, dass der Zoom mit der Auflösung des Bildes korreliert ist. In meinem Beispiel unten wird das Bild etwas vergrößert aber nicht so wie in deiner Beschreibung:
Wenn du im Motion Theme in die Doku klickst (3 Punkte oben links im Theme Editor) kommst du zu den Hilfeseiten des Motion Themes, wie dieses hier zum Beispiel. Da wird empfohlen die Bilder mit der korrekten Resolution und Pixel Größe zu setzen bevor du die Bilder im Produktstamm und Theme Editor anwendest so dass man nicht allzusehr pinchen oder zoomen muss:
Recommended aspect ratio | 3:4 | |
Minimum size | 532px wide | 710px tall |
Recommended size | 1065px wide | 1420px tall |
Recommended size (2x zoomable) | 2130px wide | 2840px tall |
Die Archetype Theme Entwickler sind auch sehr hilfsbereit und wenn du sie über diese Form anschreibst können die einen näheren Blick in dein Theme werfen und dir helfen die Bilder zu eichen. Das können wir hier in der Community leider nicht machen wie du hoffentlich verstehen kannst. Gerne kann ich auch Experten empfehlen die dein Shop über die Limits des Archetypethemes Support hinaus helfen können.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @Clemens_93
Danke für die Frage und ich habe auch das Motion in meinem Test Theme und es scheint, dass der Zoom mit der Auflösung des Bildes korreliert ist. In meinem Beispiel unten wird das Bild etwas vergrößert aber nicht so wie in deiner Beschreibung:
Wenn du im Motion Theme in die Doku klickst (3 Punkte oben links im Theme Editor) kommst du zu den Hilfeseiten des Motion Themes, wie dieses hier zum Beispiel. Da wird empfohlen die Bilder mit der korrekten Resolution und Pixel Größe zu setzen bevor du die Bilder im Produktstamm und Theme Editor anwendest so dass man nicht allzusehr pinchen oder zoomen muss:
Recommended aspect ratio | 3:4 | |
Minimum size | 532px wide | 710px tall |
Recommended size | 1065px wide | 1420px tall |
Recommended size (2x zoomable) | 2130px wide | 2840px tall |
Die Archetype Theme Entwickler sind auch sehr hilfsbereit und wenn du sie über diese Form anschreibst können die einen näheren Blick in dein Theme werfen und dir helfen die Bilder zu eichen. Das können wir hier in der Community leider nicht machen wie du hoffentlich verstehen kannst. Gerne kann ich auch Experten empfehlen die dein Shop über die Limits des Archetypethemes Support hinaus helfen können.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024