FROM CACHE - de_header

Zufügen einer Variante mittels coden mit Aufpreis

Yamina
Tourist
6 0 1

Hallo liebe Shopify Community,

und zwar habe ich einen Custom Theme für meine Seite erstellt und habe dort Varianten eingestellt.

Nun habe ich das Problem, das ich nicht weiß wie man einen Aufpreis einbauen kann.

Hoffe jemand kann mir helfen und zeigen mittels welchen codes ich einen Aufpreis hinzufügen kann.

Lg

 

<p class="line-item-property__field">
<label>Logo</label><br>
<select required class="required" id="logo" name="properties[Logo]">
<option value="Krone">Krone</option>
<option value="Schmetterling">Schmetterling</option>
<option value="Ohne Logo">Ohne Logo</option>
</select>

12 ANTWORTEN 12

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Yamina – kannst Du etwas näher darauf eingehen, an welche Art von Aufpreis Du denkst, bzw. was Du genau machen magst?

Prinzipiell hilft es auch immer, wenn Du sagst, welches Theme Du verwendest und wie der Link zu Deiner Seite ist.

Jedenfalls klingt Dein Anliegen so, als ob es Durch die App Order & Product Fees gelöst werden kann.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Yamina
Tourist
6 0 1

Hallo nochmal.

www.minas-babyparadies.de

Code:

<p class="line-item-property__field">
<input type="hidden" name="properties[Geburtsdatum]" value="No">
<input id="geburtsdatum" required class="required" type="checkbox" name="properties[Geburtsdatum]" value="Yes">
<label for="geburtsdatum">Geburtsdatum</label>
</p>

Das ist der Code den ich für mein Geburtsdatum benutzte!

Ich wolle nur gerne den mit einem Aufpreis verknüpfen, das man drei euro dazu bezahlt, wenn man den haben möchte.

Wenn du eine Idee dafür hast würde ich mich freuen.

Lg

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Yamina – wenn ich die Anforderung und die Funktionsweise der o.g. App richtig verstanden habe, dann sollte das damit umsetzbar sein. Probier's doch einfach mal aus!

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Kai
Shopify Staff
2199 525 344

Hi Yamina,

welches Theme verwendest du? Wer dein Theme entwickelt hat und unterstützt siehst du so nach.

Wie schon von r8r erwähnt wurde, kannst du das App Order & Product Fees verwenden, um deinen Produkten extra Kosten hinzuzufügen. Das App bietet eine kostenlose 14-tägige Testphase an, sodass du die Möglichkeit hast dessen Funktionalität zuvor unverbindlich zu testen.

Oder du kannst einen Shopify Experten für die Implementierung des von dir genannten Codes einstellen.

Woher kommt dieser Code?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Yamina 

Ich klinke mich hier auch ein. Das ist auch ein sehr schönes Shop, mit viel Liebe gebaut, wie man sehen kann!

Hast du ein bestimmtes Produkt wo du einen Aufpreis setzen möchtest, z. B. mit einer Extra-gravur, wie das Geburtsdatum? Oder möchtest du das anstatt auf Produktebene, auf Shopebene anbieten? Wenn das erstere dann hast du wahrscheinlich eine Produktvorlage erstellt für das bestimmte Produkt und versucht dein Code da einzubauen, ist das richtig? Und es klappt nicht?

Hast du ein Link zum betroffenen Produkt anstatt zur Homepage? Der Workflow wäre also auf der Produktseite: wenn die Extra-Gravur ausgewählt wird, inkrementiert sich der Preis auf der Produktseite, stimmts? Die Product Fees App kann das, zeigt aber ggf. den Aufpreis erst später an, wie im Cart oder im Checkout. Du möchtest das aber mit einem Javascript direkt auf der Produktseite ausführen wie es aussieht?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Yamina
Tourist
6 0 1

@Gabe 

Hay Gabe,

freut mich sehr über dein Feedback zu meiner Seite, hast mich ein lächeln in mein Gesicht gezaubert.

Genau wie du es erklärst möchte ich es haben. Ich habe ein Custum Product Theme erstellt und möchte jetzt eine Gravur miteinbinden,

für welches die Kunden 2,99€ Aufpreis bezahlen müssen. Ich habe mir gedacht es mit einem Drop Down Menü zu machen und falls man "Ja" wählt eine

text Box erscheint (um den Geburtsdatum einzugeben) und 2,99€ zum Artikelpreis hinzugefügt wird. 

Ich hoffe du kannst mir helfen!!

Lg Yamina

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Yamina 

Hilfreich wäre eine URL zu einem deiner Beispiele zu bekommen denn dann kann auch unser Experte Mario @r8r da reinschauen und mit dir dann die Machbarkeit des Projekts besprechen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Yamina
Tourist
6 0 1

@Gabe @r8r 

Hay leute,

anbei der Link zu einem Produkt wo ich es hinzufügen möchte!

https://minas-babyparadies.de/products/personalisierte-babydecke-flauschig-rosa

Lg

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

App Option: mit dieser App wenn du "Personalize" ankreuzt, wird ein Betrag zum Produktpreis hinzugefügt:

image.png

image.png

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Yamina
Tourist
6 0 1

Hay @Gabe:

 

Ich würde das gerne ohne App machen , weil ich auf monatlichen Kosten verzichten möchte.

Lg

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@Yamina 

Gut, das kann dir ein Programmierer wie Mario bestimmt gegen einen mit dir vereinbarten Betrag machen.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Yamina – hi nochmal.

Wir können sowas bauen, aber das ist nichts, wozu ich eine step-by-step Anleitung schreiben kann.

Abgesehen davon würde ich wirklich dazu raten, eine der genannten Apps dafür zu nehmen. Was spricht dagegen?

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte