FROM CACHE - de_header

Zugesagte Produkte

Zugesagte Produkte

ballonfabrik
Neues Mitglied
6 0 0

Hallo zusammen,

Bildschirmfoto 2023-11-14 um 15.23.07.png

Wir haben einen Onlineshop sowie ein Einzelhandelsgeschäft. Beide greifen auf den gleichen Inventarbestand zu.

Ich habe eine Frage bezüglich der Funktion "Zugesagt" unter den Produkten im Inventar.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird hier angezeigt, wenn ein Kunde das Produkt im Onlineshop bestellt hat, es aber noch nicht abgeholt wurde. Dadurch errechnet sich dann der verfügbare Bestand meines Erachtens.

Den verfügbaren Bestand sowie den Lagerbestand kann ich manuell einstellen.

Allerdings kommt es bei uns vor, dass Kunden telefonisch oder auch persönlich ihre Produkte zu einem bestimmten Zeitpunkt vorbestellen und wir diese dann beiseite legen.

Dies können wir aber nicht manuell hinterlegen, da sich die Funktion "zugesagt" scheinbar nur mit dem Onlineshop verknüpfen lässt.

Daher meine Frage: ist es möglich, zur richtigen Planung unseres verfügbaren Bestands, die zugesagten Mengen irgendwie (auch manuell) zu ändern?

Wenn wir beispielsweise über POS einen Warenkorb für unseren Kunden erstellen und diesen zuteilen, dass die bestellten Mengen dann schon mal aus unserem verfügbaren Bestand gebucht werden. Sobald dieser Kunde das Produkt dann tatsächlich abholt und bezahlt, sollte es natürlich aus dem Lagerbestand sowie dem verfügbaren Bestand verschwinden. Geht das?

Gerade wird es nur aus dem Lagerbestand gebucht, sobald der Kunde zahlt. Allerdings sollte es für die Zeit, wo das Produkt bereits beiseitegelegt wurde, schon aus dem verfügbaren Bestand verschwinden können.

Dankeschön schon mal!

0 ANTWORTEN 0