FROM CACHE - de_header

Zurück Pfeil im Browser geht auf eine leere Seite

Zurück Pfeil im Browser geht auf eine leere Seite

Königsfischer
Tourist
6 0 1

Hallo Zusammen,

ich bin gerade ziemlich ratlos. Wenn man bei uns im Shop den Zurück-Pfeil im Browser anklickt, dann erscheint eine leere Seite und man ist aus dem Shop quasi rausgeflogen. Wenn man mit rechter Maustaste auf "neu laden" klickt, dann klappt es zwar. Aber für unsere Kunden ist das sehr ungut.

Ich habe schon gegooglet und im Shop selber gesucht, finde hierzu aber keine Lösung.

Kann mir jemand von den Technik-Freaks hier evtl. helfen :-)?

Ich bedanke mich schon mal herzlich!

Viele Grüße, Ursula vom Königsfischer

5 ANTWORTEN 5

Gabe
Shopify Staff
18513 2906 4269

Hey @Königsfischer 

Danke für die Frage aber es ist schwer zu sagen was genau das Problem ist ohne einen konkreten Beispiel in der Hand zu haben, da es hier viele verschiedene Ursachen und Würmer geben kann die meistens im Theme Code leben.

Kannst du uns vielleicht einen befristeten Vorschaulink zu einem Beispiel hier posten denn das wäre sehr hilfreich das schneller zu analysieren?

Ich erwarte somit deine Rückmeldung! 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Königsfischer
Tourist
6 0 1

Hallo Gabe,

vielen Dank für Deine Antwort. Am Besten kannst Du das erkennen, wenn Du direkt bei uns in den Shop gehst https://koenigsfischer-shop.com/

und dort einen Artikel auswählst. Wenn man dann im Browser auf den Pfeil zurück geht

Knigsfischer_0-1678449787792.png

dann kommt eine leere Seite, die man dann wieder aktualisieren muss, damit man wieder im Shop landet. Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll. Das ist für die Nutzer der Seite ziemlich doof, und evtl. haben wir dadurch Abbrüche von den Interessenten. 

Falls Du da eine Idee hast, würde ich mich sehr freuen 🙂

Lieben Dank schon mal und viele Grüße

Ursula

Gabe
Shopify Staff
18513 2906 4269

@Königsfischer 

Super das hat schonmal weiter geholfen. Das habe ich jetzt analysiert und bin aber keine Probleme mit dem Back-Button begegnet - alles hat im Lazy Loading Modus in meinem Test laden können. Ich habe aber eine Aufnahme gemacht und Tipps dazu in meinem kurzen Video zusammengefasst die dir hoffentlich weiterhelfen können:

Königsfischer
Tourist
6 0 1

Hallo Gabe,

vielen lieben Dank für das Video und die Anleitung. Dass ich mal so weit in das Thema einsteige, hätte ich auch nicht gedacht ;-). Dazu bin ich erst seit 1,5 Wochen hier im Shop tätig.

Tatsächlich wurden wir von einem Kunden darauf angesprochen, dass hier die Seite nicht neu lädt. Scheint also ein öffentliches Problem zu sein.

Ich habe jetzt gesehen, dass im Hintergrund tatsächlich nichts lädt, und ich habe auch rote Felder beim Abgleich Original und  aktuelle Codes.

Ich denke, ich werde jetzt mal einen Experten hinzuziehen wie von Dir empfohlen. Ich kenne mich einfach zu wenig aus und wüsste jetzt auch nicht, wie ich da aktuelle Codes herunterlade.

Herzlichen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe 🙂

Danke und VG, Ursula

Gabe
Shopify Staff
18513 2906 4269

Hey Ursula! @Königsfischer 

Poste das Problem in unserer privaten FB Gruppe hier und da wird sich jemand bei dir melden!