Liquid, JavaScript, Themes
Hallo an allle,
Heute geht die Funktion zur kasse gehen bei uns nicht. Wir haben etliche Warenkörbe und die Kunden können nicht kaufen. Einen funktionierenden Shopify Support der in Minuten antwortet gibt es nicht. Kann mir jemand helfen? Hat jemand die gleichen Probleme?
Hey @AXylander
Danke für die Frage und lass uns dieses Problem schnell auf den Grund gehen, so dass ihr wieder euch auf das Kerngeschäft konzentrieren könnt.
Da wir wenig über eure Situation wissen, habe ich noch ein paar Fragen und werde hier ein paar Vermutungen und Szenarien darstellen, um die Situation zu veranschaulichen.
Du sagst also folgendes:
Wo genau ist hier das Problem, auf der Warenkorb Page? Dreht sich der ATC Button ständig? Wenn ja, dann liegt ein Problem in eurem Theme Code vor. Oft hilft hier ein Zurücksetzen des Codes auf eine frühere version (mehr dazu hier). Wenn du hier einen Link zu eurer Homepage einfügen würdest, kann ich das selber anschauen und testen.
Dies deutet auf abgebrochene Warenkörbe im Checkout. Habt ihr Probleme mit der Verifizierung Shopify Payments und mit unseren Banking Partner? Wenn ja, wird das ein anderes Thema sein.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @AXylander
Du sagtest "Einen funktionierenden Shopify Support der in Minuten antwortet gibt es nicht" und daher habe ich innerhalb 2 Stunden geantwortet. Hast du meine Antwort oben nicht bekommen?
,
ich habe auf meine 10 Mailanfragen bis heute keine Antoert? Was ist denn das für eine Scheiße?
Ihr wisst doch um welchen Shop geht da ich mich eingeloggt habe. Und was soll der Mist mit dem Thema? Wir haben nichtsd geändert und es dreht sich und dreht sich 24 Stunden spöäter immer noch. Die Warenkörbe sind nicht abgebrochen sondern die Kunden können NICHT zur Kasse gehen.
Unser Shop ist handyhuellen.berlin.
Einfach einemal versuchen mit einem Artikel zu Kasse gehen. Alle Seiten funktionieren und manchmal geht auch die weiterleitung zur kasse aber nur manchmal. Wnen man doppelt klickt geht es auch aber das weiß doch der Kunde nicht. Der verläßt den Shop.
rum kommt denn keine Nachricht auf meine Mailanfragen?
Und warum wird denn das hier im Shopifyadminbereich von uns nicht angezeigt oder wenigsten eine Nachricht versand das hier geantwortet wurde?
Das macht man doch so nicht!!!
Ich habe das mit dem luquid versucht. Wir haben davon etliche. Das vom Theme habe ich abgeändert 3 mal und geöändert hat sich ncihts. Wir verwenden von Shopify verifizierte Aps. Wenn also irgendetwas nicht geht, dann muss sich Shopify um die Behegubng des Problems kümmern.
Ich bin sehr gespannt wie lange das hier dauern wird und wie sehr Sie auf meine ganzen Fragen abntworten. Ich fühle mich wirklich verarscht!
Danke für die URL und erstmals würde ich dich bitten an unsere Community Richtlinien zu halten, denn wir wollen ja alle einander helfen hier.
Dann habe ich euer Checkout jetzt getestet und habe keine schlechte Erfahrung gehabt wie du in meiner Aufnahme unten siehst. Kannst du mir bitte sagen wo genau im Video das problem normalerweise auftritt?
danke für das Video. Ja manchmal geht das aber meistens geht das nciht. Ich habe das gleiche vor 20 Minuten gemacht und gedreht hat es sich bis eben ohne das ich zur Kasse bekommen bin. Was ist mit den anderen fragen? Warum antwortert niemand auf die Mails? Auch nach 24 Stunden nicht? Was mache ich wenn es in 10 Minuten oder 20 oder 1 Stunde wieder nciht geht?
Wir haben ja heute auch Bestellungen erhalten das heißt ab und zu fiunktuiioniert es ja. Aber eben nur ab und zu. Und selbst bei Ihnen im Video ist eindeutig zu erkennen das es viel zu lange dauert.
Und ist mein Ärger nicht verständlich? Jetzte habe ich auch eine Mail bekommen das Sie geantwortet haben. Warum habe ich das gestern nicht bekommen?
Das ist kein guter Service. Auch wenn Sie dafpr nichts können.
Ich nehme an die E-Mails gehen über unseren Deutschen Support, ist das richtig? Unser Deutsches Support Team ist etwas begrenzt in der Anzahl im Vergleich zu unserem Englischen Support. Da hast du sogar die Option eines 24/7 Chats wo du Fragen stellen kannst die in Echtzeit beantwortet werden:
Ich habe das Shop jetzt nochmal getestet und bin keine Reibung begegnet. Hier ein paar Fehlerbehebungs-Fragen und Schritte:
Euer Theme Code ist sehr stark angepasst. Wer ist euer Theme Programmierer?
Man sieht z. B. das die Sticky-Add-To-Cart Bar App sehr viel Code in den Warenkorb eingespritzt hat:
@Finer oder @r8r - was würdet ihr dazu sagen?
Hallo,
was würden wir wozu sagen?
bene App ist nicht aktiv. Wie bekomme ich den Code da raus?
Verschindet diese wenn ich die App lösche?
Warum geht es bei Ihnen und bei uns nicht?
Warum konnte ich den livechat nicht finden?
Ich habe aktib danach gesucht und konnt auch den englischen Support nur per Mail kontaktieren?
Nein, das ist für den Mario und Jonathan gemeint - unsere zwei Coding Experten hier in der Community.
Das muss also von Standpunkt meiner Fragen oben angeschaut werden, denn man sieht das Theme Code ist stark geändert oder angepasst. In einer Frischen Theme Kopie kannst du den Original Code sehen und mit dem Code des Live Themes vergleichen. So findet man den Wurm und kann das Code ggf. zuruecksetzen zu einem früheren Restore-Point wo der Checkout Button noch funktioniert hat.
Hier ist ein tool mit dem man die Code Versionen vergleichen kann:
Hallo, im MOment funktioniert es wieder gut. Was wurde geändert?
ommando zurück. 1 Minute hat es funktioniert und nun hängt es wieder. Was ist denn das?
Ja für mich hat es einwandfrei gefunzt. Das Code ist aber trotzdem nicht im besten Zustand und das kann nur von ein Programmierer angeschaut werden denn du möchtest ja nicht dass das Problem bei einem Auschecken eines Kunden nochmal vorkommt. Hier sollte man eine Nummer sicher gehen.
Also wird sich das jetzt angeschaut? Ich verstehe das nciht. Mal geht es gut, dann eine Sekunde später wieder nciht. Es lädt übrigens immer noch. Wie kann denn dieses hin und her geschehen? Bis gestern ging es immer einwandfrei.
Und wir haben seit Freitag nichts geändert. Wie also kommt es dazu?
ich habe die App gelöscht da wir diese nciht benutzen. Ist der Cade dann raus oder bleibt dieser bestehen?
Sieht schonmal viel besser aus. Vergleiche diesen hier mit dem vorherigen Screenshot oben:
Wann genau fing es an? Ich bin jetzt ohne Probleme zum Checkout:
Wir haben es gestern bemerkt. Kann aber auch schon am Sonntag angefangen haben. Wir prüfen ja nicht alle Stunde alle Funktionsweisen des Shops. Da müssen wir uns schon drauf verlassen können. Wir sind nur stutzig geworden wegen der vielen Warenkörbe ohne Checkout und Kauf. Und das gab es so wie gestern und heute noch nie!
Welche Seiten wurden mit der @PageFly-Victor App gebaut? Ich sehe Änderungen der PageFly Page Builder App.
Viele. Sehr viele. Da Shopify nur 50 eigene Seiten zuläßt war dies nach Absprache die eigene Möglichkeit einen eigenen Stil hinzubekommen. Wir haben weit mehr als 500 Seiten derzeit und erstellen immer weitere. Läßt sich bei uns nicht anders machen. Muss aber auch funktionieren. Es gibt keine Angabe das dies nciht geht.
Es werden am ende viellecht 2000 Seiten mit Pagefly sein die wir erstellen für den Shop.
konnte ein Kunde kaufen. Amn soll es kaum glauebn. Aber bei mir dreht es sich fröhlich weiter. und ich komme nicht zum Checkout.
Verstehe. Heute gab es ja bestimmt einige Bestellungen oder? Kannst du mal deinen Browser Cache entleeren?
Und die Zepto Product Personalizer App agiert nur auf der Produktseite wo das Problem nicht vorhanden ist, stimmt's?
Gut, eins kannst du für heute machen: diese Form ausfüllen und an die Theme Entwickler schicken bitte mit genauer Beschreibung des Problems. Wenn das ein Bug im Theme Code ist dann müssen die Theme Entwickler das anschauen.
Morgen bin ich wieder im Office und kann das weiter analysieren.
Product peronalisieren ist nur in den artikeln und nicht im Checkout. Zumindest soweit wir wissen. Ich habe die Anfrage an das Theme gesendet. Bitte kontaktieren Sie moch morgen wenn Sie wieder im Büro sind und teilen Sie mir mit wie es weiter geht und was unternommen wird. Vielen Dank.
Ich möchte nur mitteilen, das die Funktion noch immer nicht funktioniert und erneut keine weiterleitung erfolgt. Die Anzahl der Warenkörbe die nciht zum Checkout kommen steigt und steigt und unsere verluste steigen ebenfalls und dieser Umstand verärgert und mehr und mehr. Bitte lösen Sie das Problem schnellstens morgen. und halten Sie mich bitte auf dem laufenden.
MfG Xylander
Guten Morgen,
ich wollte nur Bescheid geben, dass auch heute morgen die Funktion noch immer nicht in 2 Brwosern funktioniert. Der englishsprachige Support hat mir gestern nach nicht helfen wollen oder können und hat immer auf den Theme Support verwiesen. Diesen habe ich dann erneut angeschrieben aber bsi jetzt keine Reaktion erhalten. Ich bin der Meinung, das es in der heutigen Zeit sichergestellt sein muss, von Shopify als Hauptansprechpartner, dass sich um Funtionsstörungen einen Shops, egal welcher Art sofort und vollumfänglich gekümmert werden muss. Dies ist meines Erachtens automatische Bestandteil des abgeschlosseneen Vertrages. Wie läuft das nun weiter?
MfG Xylander
Moin Xylander! @AXylander
Gut das packen wir heute an und ich bin sicher wir kriegen das bis heute Nachmittag gebongt. Erster Schritt: stelle bitte deine Frage, samt Shop URL und Theme in unserer Englischen Theme Design Community hier mit einer kurzen und genauen Beschreibung des Problems und seit wann das Problem besteht:
Da gibt es ein paar Experten die sich sehr gut mit dem Code auskennen. Bis deine Theme Entwickler sich melden kann ich leider nicht sagen also warten wir lieber nicht darauf.
Du hast also eine Theme Kopie erstellt. In dieser Kopie müsstest du testen ob das selbe Problem passiert und dann im Code nach der Nadel im Heuhaufen suchen.
Der Wurm ist irgendwo in dem Code auf der Cart Page. Hast du einen Prüfsiegel oder Security Badge irgendeiner Art das auf der Cart Page beim Page-Load ladet?
uten Morgen.
Bitte was?
habe ich Shopify als Shopsystem gewählt weil ich Code schreiben und lesen kann?
Wirklich? Ich soll den Fehler im Code suchen?
stelle bitte deine Frage im Verlinkten Leitfaden oben - da gibt es einige Programmierer die das anschauen können bzw. im Code nach dem Wurm suchen, nicht du.
Wenn du eine frische Kopie des Themes zum Shop hinzufügst, wirst du sehen dass das Theme einwandfrei funzt. Der Grund warum hier etwas broken ist ist weil der Theme Code stark geändert wurde.
So hat sich das abwer nicht gelesen. Sie haben geschieben ich soll suchen.
Ich habe das Problem geschildert.
Noch eine Frage. Warum ist es eigentlich nciht möglich, dass Sie das Problem an einen entsprechenden Shopify Experten weiterleiten. Sollte das eigentlich nicht so ablaufen, da Sie das Problem verstanden und eventuell besser erklären können da Sie auch bereits in der Materie sind? Warum muss ich das als Kunde machen?
Hier auf unserer Theme Support Richtlinie ist zu lesen, dass unser Kern-Support nur Shopify Themes unterstützen kann und bei Drittanbieter Themes muss man entweder die Theme Entwickler kontaktieren oder mit Experten reden. Die Experten in unserer Community sind wahrscheinlich die beste erste Wahl. Andere sind sehr teuer und dauern länger und das können wir heute vermeiden.
Ich habe jetzt einen Experten kontaktiert.
@AXylander Es ist natürlich frustrierend, wenn man mit solchen Problemen konfrontiert wird und man keinen Ansatz hat um eine Lösung zu finden.
Ich habe bereits mit allen Browsern und Endgeräten, die mir zur Verfügung stehen, den Shop besucht und ich bin bisher immer zum Checkout gekommen. Daher ist es natürlich schwer eine Lösung zu deinem Problem zu finden.
Hast du denn Informationen zur Verfügung, die es ermöglichen den Fehler nachzustellen oder Rückmeldung welchen Browser deine Kunden mit den Problemen verwendet haben?
Aus eigener Erfahrung ist es leider so, dass nicht jede App mit jedem Theme harmonieren. Daher kann es sein, dass das auch bei dir der Fall ist. Manchmal liegt es auch an den Sicherheitseinstellungen der Browser, dass einige Funktionen nicht angezeigt oder gar nicht erst funktionieren. In diesem Fall muss man auch nach alternativen (Apps) schauen um zu sehen um die gleichen Probleme existieren.
In solchen Fällen kontaktieren wir die App- & Themeentwickler und fragen höflich nach, ob man sich das mal anschauen könnten. Shopify kontaktieren wir in diesem Zusammenhang so gut wie nie.
Einer hat sich gemeldet und du wirst die URL teilen müssen.
Danke fürs anschauen. Es wundert mich, das es bei euch erstmal immer funktoniert und bei mir nur manchmal aber meistens nicht. Und ich bezahle doch keinen Experten für einen Fehler den ich nicht zu verantworten habe. Sorry, aber ich bin echt sauer. Das auf das Theme Team abzuwälzen und in die Richtlinien zu schriebn ist einfach aber total Kundenunfreundlich. Den Fehler gab es bis vorgestern nicht. Und wir schrieben keine Codes und können diese auch nicht lesen. Dafür ist Shopify zuständig. Shopify ist unser Ansprechpartner und Shopify muss alles in Bewegung setzen um den fehler zu beheben. Ganz einfach. Bitte teilen Sie mir mit, was nun unternommen wir. Das der Checkout zu 20 Prozent geht ist KEINE lösung.,
Ich hatte den Shop bereits geteilt und es wurde auch angezeigt und dann aufeinmal nich mehr. Funktioniert ja alles super. Habe es nun nochmal geteilt.
Deine URL scheint nicht mehr da zu sein. Der Savior hat Software und Hardware das Problem zu lokalisieren also würde ich die URL nochmal da posten wenn du das Problem heute noch richten möchtest.
Ansonsten haben wir weitere deutsche Experten hier. Das wäre derzeit der einzige Weg denn jeder Shopinhaber ist verantwortlich für das Aufbauen des Themes und den Health des Theme Codes. Dafür kann Shopify leider nicht verantwortlich sein.
Bitte was? Wir haben keinen Code geändert. Und wer wenn nicht Shopify ist denn für den Code verantwortlich? Hätten wir diesen selbst beschrieben würde ich das verstehen, aber dann brauche wir auch Shopify nicht. Was soll denn das? ich habe den Shop nun 2 makl geteilt. Warum machen Sie das denn nicht? Kann mior das mal erklärt werden?
@AXylander kannst du uns mitteilen, welchen Browser du verwendest und wie du deine Seite aufrufst?
Wenn man über die Vorschau oder über den Theme-Editor die eigene Seite besucht, kommt es auch vor, dass bestimmte Funktionen nicht ausgeführt werden.
Auch wird Shopify und deren Support-Theme keine große Hilfe sein, da die weder das Theme noch die App entwickelt haben. Wir haben schon einige Kunden betreut, die das Impuls-Theme verwenden und dieser Fehler ist noch nicht aufgetaucht. Daher wäre die App, die zum Personalisieren der Hüllen dient, meine erste Vermutung.
Das verstehe ich nciht. Was soll diese App denn damit zu tun haben? Diese App funktioniert und der Kunde kann den Artikel auch n den Warenkorb legen. Aber er kommt vom Warenkorb nicht zum Checkout. Zumundest in 80 Prozent der Fälle nicht. Und da es ein Shopify Shop ist muss sich auch Shopify darum kümmern. Shopify hat das Theme verifiziert und kann sich nicht aus der Verantwortung nehmen. Auch nicht mit einem Satz in irgendwelchen Richtlinien.
Das ist nicht aktzeptabel Und wenn Shopify das Problem nicht lösen kann, dann muss Shopify das Theme Team kontaktieren. Wofür bezahlen wir denn die Gebühren? Für einen funktionierenden Shop oder etwa nciht?
Und wir nutzen Mozolle und Chrome und meine Frau ein iPhone und ich ein Huawei und es tritt überall auf. Ich kontaktiere aber mal die Luete von der personalisierungs app ob die was dazu wissen.
h habe die URL jetz im englishen support zum dritten mal geteilt weil diese 2 mal wieder verschwunden ist. was soll das?
Ich werde jetzt ein letztes Mal auf unsere Community Guidelines für Mitgliedschaft und Netiquette in dieser Community verweisen. Das folgende ist inakzeptabel und super unhöflich:
was ist denn hier unfreundlich geschrieben? Ich habe nur mtgeteilt das ich die url nun zum dritten mal geteuilt habe. das ist nicht unfreundlich und auch nciht falsch.
Es scheint wir haben verschiedene Vorstellungen was Höflichkeit und Netiquette betrifft.
Der Entwickler hat sich jetzt gemeldet und in einem Video gezeigt, dass er kein Problem fand. Daher müsstest du ihn mit weiteren Angaben liefern (höflich bitte) mit denen er das weiter testen kann. Er muss das Problem des Checkout Buttons reproduzieren können und braucht die genauen Schritte und Gegebenheiten dafür.
@Finer hat oben schon ein paar relevante Fragen oben gestellt, wie z. B. auf welchen Browser und Gerät es passiert, so dass es reproduziert werden kann.
Kannst du diese Angaben bitte liefern?
Hallo, wie soll ich denn das Problm anders beschreiben? Wir testen es derzeit an 2 unterschiedlichen Orten mit 3 Rechnern und auf allen 3 Rechnern mit 3 Browsern, Mozille, Chrome und Edge het es nciht. Im Handy geht es mitlerweile meistens. Zumindest auf den 4 unterschieldichen von uns. Ich versuche wirklich so nett wie möglich zu kommunizieren aber die Anrten die ich vin Ihnen bekomme, machen es nicht einfach. Sie schreiebn etwas, wie das ich die Nadel im Code suchen mus, steht eindeutig nachlesbar da und dann war es doch nicht an mich gerichtet. Das einzige was ich will ist einen funktionieren Shop und das 24 Stunden am Tag. Ich kann auch meine Zeit nicht damit nutzen immer nachzusehen ob alles funktioniert. Dafür bezahlen wir Shopify und das ist damit dann auch die Aufgabe von Shopify. Und wenn ich hier mehrfach kommunizieren und bis heute immer noch keine Reaktion auf meine 10 Nachrichten habe ist eine Veräregerung nicht verwunderlich. Oder haben Sie die 10 Nachrichten die ich berits vorgestern geschrieben habe so eingestellt das da keine Antwort mehr kommen braucht? Oder werden diese einfach ignoriert?
Um meinen Unmut zu verstehen, stellen Sie sich bitte folgendes vor. Ich gehe jeden Tag an Ihre Geldbörse und nehme 300 Euro raus. Und wenn Sie mich fragen warum ich das mache, sage ich Ihnen dann: bitte wende dich an den Hersteller deiner Geldbörse. Der kann dir beim Lösen des Problems helfen. Was denken Sie dann? So kommt mr das vor.
@AXylander kannst du vielleicht mitteilen, welche Apps zu derzeit installiert hast?
(Abgesehen vom Cookie-Banner, App zum Personalisieren)
Wie hast du denn zum Beispiel das Aussehen der Buttons geändert?