FROM CACHE - de_header

Zusätzlich Bilder (featured images) nur für ausgewählte Produkte auf Produktseite hinzufügen

TR5
Besucher
2 0 2

Guten Morgen, 

wir nutzen Debut und haben schon eine große Produktauswahl. Nun haben wir das erste Mal ein Produkt, dass nicht nur mehrere Varianten hat, sondern auch Fotos, die zeigen wie diese Produkte im Raum aussehen. wir möchten diese Fotos auch auf der Produktseite zeigen, aber eben nur für dieses eine Produkt. (Vergleichbar mit T-Shirts, wo die Varianten die versch. Farben zeigen, die man dann kaufen kann, aber eben auch Fotos wo bspw. alle Shirts zu sehen sind.) 

Ich denke, dass ich das nur über Kopie des Templates für die Produktseite, dann Anpassung des Templates mit einem weiteren div Container für quasi eine 2. Fotogalerie klappt. Bin mir da nicht sicher und weiß nicht so recht, ob nicht doch noch einfachere Lösungen gibt. 

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

Hey @TR5 

Das klingt wie eine tolle Idee den Besuchern zur Produktseite eine verbesserte Kauferfahrung anzubieten mit schöne Produktbilder. Hast du versucht weitere Produktbilder über den Medien Editor im Produktstamm hochzuladen? FYI: Du kannst in der Tat bis zu 250 Bilder und auch 3D-Modelle oder Videos zu einem Produkt hinzufügen und dann alle Bilder auch neu anordnen in der Reihenfolge im Medien Editor.

Du kannst auch eine neue Produktvorlage zu diesem einen Produkt erstellen und es aufbauen. Ansonsten haben wir auch eine Reihe Page Builder Apps die das viel leichter machen falls du diese testen möchtest. Wichtig: Frontend Apps die man nicht mehr braucht rate ich während der Probezeit zu entfernen, wenn man sie nicht behalten will. Auf diese Weise werden mögliche Gebühren für Apps vermieden. Einige Frontend Apps können auch das Theme Code ändern und man sollte überprüfen, ob die App zusätzliche Schritte zur Deinstallation erfordert, bevor man die App aus dem Shop entfernt. Siehe dazu bitte die App Dokumentation (https://bit.ly/3oCC5qc).

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TR5
Besucher
2 0 2

Hi Gabe, 

vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin in der Tat schon auf der Seite, um ein neues Template zu erstellen. Der Code ist dann erstmal identisch zum Original. Also müsste ich zusätzlich eine neue Section erstellen oder den Code-Teil der Abbildungsgalerie nochmal einfügen. Aber das bedeutet, im Backend müsste der Medieneditor zweimal erscheinen. Ich denke, das klappt nicht oder? 

Gabe
Shopify Staff
16713 2637 3915

Der Medien Editor erscheint nur einmal denke ich mal. Du kannst auch die Bilder im HTML Code selber einbauen mit einem <href> Tag und die CDN URL des Bildes aus dem Dateienbereich. Wäre das eine Option?

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog