FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Zusätzliche Informationen zum Unternehmen bereitstellen

Zusätzliche Informationen zum Unternehmen bereitstellen

Tim_Bac
Besucher
2 0 0

Hallo zusammen,

um weiterhin Zahlungen im Shop zu erhalten, wird eine Unternehmensverifizierung gefordert.

Diese Verifizierung wird seit 2 Wochen mit verschiedensten Dokumenten gefüllt und immer wieder abgeschickt, bisher ohne Erfolg. Es wird nicht kommuniziert, was genau fehlerhaft ist oder was das Problem bei der ganzen Sache ist.
Seit nunmehr 1 Woche habe ich den Support kontaktiert, mir wurde zugesichert, dass das Ticket eskaliert wurde, jedoch tut sich auch nach erneutem Nachfragen leider nichts.

Der Shop wird monatlich bezahlt, jedoch können wir keine Zahlungen entgegennehmen. 

Daher die Bitte um Klärung oder einfach Rückmeldung was exakt hochgeladen werden muss, damit das Problem gelöst wird.

Besten Dank.

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi ,

vielen Dank für deinen Post und die Erläuterung zu deine aktuellen Situation deines Shopify Payents Konto. Wie lautet deine Shop URL?

Standardmäßig sind wir durch unsere Bankpartner dazu verpflichtet, die Nutzer von Shopify Payments zu überprüfen. Dazu solltest du in deinem Admin eine Nachricht gesehen haben und E-Mail bekommen haben. In manchen Fällen, kann es dazu kommen, dass die Authentifizierung nicht zu 100% klappt und dann kommt es zu einer temporären Pausierung von Auszahlungen, wie das bei dir gerade der Fall ist. Zahlungen können währenddessen dennoch akzeptiert werden.

Hier kannst du nachlesen, welche Dokumente zur Verifizierung der Shopify Payments akzeptiert werden. Der E-Mail-Support wird dich aber auch genau wissen lassen, welche Dokumente von dir benötigt werden.

Ich kann dir versichern, dass deine Verifizierung so schnell wie möglich bearbeitet wird, denn schließlich möchten wir deinen Erfolg fördern. Da wir hierbei jedoch unsere Bankpartner mit involvieren müssen verlängert dies den Prozess etwas. Wir danken dir deshalb für dein Verständnis und Geduld.

Womit beschäftigst du dich in deinem Shopify Shop momentan sonst noch?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tim_Bac
Besucher
2 0 0

Hallo Kai,

unsere Shop URL lautet: www.quozy.de
Mir ist bewusst, dass das Verifizieren ein Prozess zwischen mehreren beteiligten Parteien ist, jedoch habe ich exakt die im von dir verlinkten Artikel gewünschten Dokumente hochgeladen und warte, trotz eskalierendem Ticket auf eine Rückmeldung. 
Ansonsten haben wir in unserem Shop soweit alles eingerichtet, was es momentan für uns  einzurichten gibt.

Daher leider eine nicht zufriedenstellende Antwort, aber ich bedanke mich trotzdem für deine Zeit und Mühe.

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hi ,

es ist schade zu hören, dass du meine Antwort als nicht zufriedenstellend empfindest.

Leider ist es mir nicht möglich dich über das Forum ausreichend als der Shopinhaber zu authentifizieren, um mir deinen Admin anschauen zu können und genaue Aussagen zu deinem konkreten Fall zu machen, aber dafür bist du ja auch bereits mit unserem E-Mail-Support in Kontakt, denen dies möglich ist. 

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und ein angenehmes Wochenende,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog