FROM CACHE - de_header

ZUSÄTZLICHES vertikales Menü in meinen Shop einfügen

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo an die Gemeinde,

Ich benötige für meinen Shop (Minimal-Theme (ich find's super)) ein zusätzliches vertikales Menü (Sidebar-Menü). Ich möchte dann das "normale" horizontale Menü auf die wesentlichen Kategorien beschränken und im besagten Sidebar-Menü alle Kategorien. Bedenken habe ich bezüglich der MOBILEN Version, die natürlich nichts doppelt anzeigen soll sondern alle Kategorien.

Kann mir jemand helfen oder (falls nicht) einen vertrauenswürdigen Shopify-Programmierer nennen, der dies für kleines Geld realisieren kann?

Ich danke für Antworten.

Viele Grüße Tom

PS: Mein Shop: www.sonnenkopp-dessau.de

9 ANTWORTEN 9

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @Tom9999 

Danke für die Fragen und Angaben! Du möchtest also ein Seitenmenü in deinem Minimal Theme wie es beispielsweise im Simple Theme zu sehen ist, ist das richtig?

24-45-by69a-91bvx

Meine erste Frage wäre, hast du das Simple Theme zum Shop hinzugefügt und getestet, ob es vielleicht besser zu deinem Angebot und Branding passt?

Aber einen Programmierer den ich sehr empfehle ist www.taskhusky.com. Dieser antwortet meist schnell auf eine E-Mail Anfrage.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo Gabe,

ich kenne das Simple-Theme. Aber das möchte ich nicht. Prinzipiell ist die horizontale Menüführung des Minimal schon gut. Ich möchte nur nicht, dass es 2-reihig wird. Deshalb möchte ich dort nur die relevanesten Kategorien haben. ZUSÄTZLICH möchte ich das besagte vertikale Menü (also runterwärts) auf der linken Seite. Dort kommen dann alle Kategorien hin, die es gibt. Das ganze möchte ich natürlich im Backend auswählen können. Im Backend möchte ich also unter "Navigation" einen zusätzlichen Punkt für dieses zu erstellende vertikale Menü haben.

Beide Münüs, also das vorhandene horizontale und das zu erstellende vertikale sollen auf allen Seiten immer sichtbar sein.

In der mobilen Version sollen dann aber alle Kategorien zu sehen sein. Sinnvoll wäre dort die Punkte "einloggen" und "Konto erstellen" oben stehen zu haben. Im Moment stehen diese als letzte Punkte.

So, nun sollte ich mich absolut konkret ausgedrückt haben. Und ich würde gerne Hilfe bekommen.

Viele Grüße Tom

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @Tom9999 

gerade in Hinsicht auf die mobile Darstellung müsste man sich das im Detail wirklich ansehen, aber alles in allem wäre das keine Riesenoperation. Soll die Sidebar dann überall dargestellt werden? Oder überall, ausser auf der Startseite? Oder was wäre die konkrete Anforderung?

Solltest Du hier noch Hilfe benötigen, kannst Du mir gerne schreiben.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo Mario,

ich schreib Dir mal das, was ich Gabe gerade geantwortet habe. Dann solltest Du Bescheid wissen:

Hallo Gabe,

ich kenne das Simple-Theme. Aber das möchte ich nicht. Prinzipiell ist die horizontale Menüführung des Minimal schon gut. Ich möchte nur nicht, dass es 2-reihig wird. Deshalb möchte ich dort nur die relevanesten Kategorien haben. ZUSÄTZLICH möchte ich das besagte vertikale Menü (also runterwärts) auf der linken Seite. Dort kommen dann alle Kategorien hin, die es gibt. Das ganze möchte ich natürlich im Backend auswählen können. Im Backend möchte ich also unter "Navigation" einen zusätzlichen Punkt für dieses zu erstellende vertikale Menü haben.

Beide Münüs, also das vorhandene horizontale und das zu erstellende vertikale sollen auf allen Seiten immer sichtbar sein.

In der mobilen Version sollen dann aber alle Kategorien zu sehen sein. Sinnvoll wäre dort die Punkte "einloggen" und "Konto erstellen" oben stehen zu haben. Im Moment stehen diese als letzte Punkte.

So, nun sollte ich mich absolut konkret ausgedrückt haben. Und ich würde gerne Hilfe bekommen.

Viele Grüße Tom

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Tom! @Tom9999 

Der Mario hat damit recht und kann dir gegebenenfalls auch helfen. Alle unsere Partner und Experten leisten eine super Arbeit und ich rate das am besten mit dem Mario zu besprechen, da dies leider außerhalb des Umfangs unserer Design-Richtlinie liegt.

Alle Gratis-Themes die die Sidebar schon einprogrammiert haben sind die folgenden:

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo Mario, @r8r 

kannst Du mir denn nun helfen?

Danke für Deine Antwort.

Gruß Tom

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Tom9999 ich hab dir eine PN geschickt. Quintessenz: es ist keine Raketenwissenschaft aber eine potenzielle Frickelei.

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Tom9999
Forscher
73 7 22

Hallo Gemeinde,

leider konnte mir noch niemand helfen.

Mario: Ich habe Dir auf Deine PN geantwortet.

 

Grüße Tom

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo @Tom9999 

der alljährliche Frühjahrs Arbeitsschwall hält mich gerade recht auf Trab, was meine verfügbare Freizeit hier gerade einigermaßen einschränkt.

Hab Dir eben geantwortet …

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte