Liquid, JavaScript, Themes
Hallo!
Da wir einen großen Artikelbestand haben und auch kleine Dinge wie Bleistifte und Karten verkaufen, würden wir gerne zwar die Versandkosten ein wenig senken, doch bei einer Bestellung unter einem bestimmten Wert einen Art "Bearbeitungsgebühr" verrechnen.
Denn wenn jemand 1 Bleistift oder 1 Geschenkpapier um zb € 2 bestellt + geringe Versandkosten, können wir es gleich bleiben lassen....
Wir kennen das eigentlich von unseren Lieferanten. Es gibt einen Mindestbestellwert, doch man kann auch weniger bestellen, zahlt dann aber eine "Gebühr" für die kleine Menge.
Bei den Versand Tarifen ginge das zwar gut einzustellen. ABER: es überschneidet sich mit anderen Konditionen und funktioniert dann nicht wie gewünscht.
Hat jemand diese Einstellung bei seinem Shop?
Danke Sepp
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hi Sepp! @Donauwalzer
Danke für die Beschreibung und, gestatten, hier werde ich jetzt den ganzen Sachverhalt ausmalen denn das kann auch andere hier in der Community helfen die vor ähnlichen Versandproblemen stehen. Aber lass uns den Sachverhalt hier etwas ausreizen.
Ihr braucht eine Art Prioritätsregel wo ein "Mindestmengenzuschlag" pro Bestellung festgelegt wird über eine Bedingung für die Transportkosten einer gesamten Bestellung, v. a. wenn das Produkt billig ist aber ein "Übermaß" hat wie beispielsweise Geschenkpapier.
"Übermaß" habt ihr über das Gewicht lösen müssen... wie z. B. alle Übermaß Artikeln haben ein Gewicht von 3 oder mehr kg... somit springt die Regel an: alles über 3kg -> "Übermaß".
Hier möchte man also eine "Abstufung der Wichtigkeit" der Versandtarife im Checkout einprogrammieren in die Bedingungslogik da ansonsten beide Tarife zur Wahl angezeigt werden, sprich, die Preisbasierte und die Gewichtbasierte Konditionen sich überschneiden.
IF
€0-10 THEN
show "Versand 9,90"IF
€10-190 THEN
"Versand 6,90"IF
>€190 THEN
"Versandkostenfrei"IF
Übermaß (mit 3kg eingepflegt) AND Price <€10 THEN
€ 14,90 only by overriding condition 1 above.Lass wissen Sepp, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hi Sepp! @Donauwalzer
Danke für die Beschreibung und, gestatten, hier werde ich jetzt den ganzen Sachverhalt ausmalen denn das kann auch andere hier in der Community helfen die vor ähnlichen Versandproblemen stehen. Aber lass uns den Sachverhalt hier etwas ausreizen.
Ihr braucht eine Art Prioritätsregel wo ein "Mindestmengenzuschlag" pro Bestellung festgelegt wird über eine Bedingung für die Transportkosten einer gesamten Bestellung, v. a. wenn das Produkt billig ist aber ein "Übermaß" hat wie beispielsweise Geschenkpapier.
"Übermaß" habt ihr über das Gewicht lösen müssen... wie z. B. alle Übermaß Artikeln haben ein Gewicht von 3 oder mehr kg... somit springt die Regel an: alles über 3kg -> "Übermaß".
Hier möchte man also eine "Abstufung der Wichtigkeit" der Versandtarife im Checkout einprogrammieren in die Bedingungslogik da ansonsten beide Tarife zur Wahl angezeigt werden, sprich, die Preisbasierte und die Gewichtbasierte Konditionen sich überschneiden.
IF
€0-10 THEN
show "Versand 9,90"IF
€10-190 THEN
"Versand 6,90"IF
>€190 THEN
"Versandkostenfrei"IF
Übermaß (mit 3kg eingepflegt) AND Price <€10 THEN
€ 14,90 only by overriding condition 1 above.Lass wissen Sepp, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe, ich soll Dir ausrichten: Allwissende Müllhalde, Du wirst geliebt
Gruß aus Salzburg
Sepp
Haha, immer gerne, immer gerne! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024