FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Zwei Produkte in ein Produkt zusammenführen

Zwei Produkte in ein Produkt zusammenführen

VibrantEra
Besucher
1 0 0

Hallo Liebe Shopify-Community, 

Folgendes Problem: Ich habe einen Hoodie von einem Print-on-Demand Anbieter, der leider keine unterschiedlichen Varianten innerhalb des selben Design zulässt (weiße Schrift auf schwarzem Hoodie und schwarze Schrift auf weißen Hoodie), also muss ich 2 unterschiedliche Produkte mit dem selben Design anlegen.
Nun ist meine Frage, ob und wie ich diese 2 Produkte in ein Produkt zusammenfassen kann, sodass die Verlinkung bestehen bleibt. 

Vielen Dank schonmal im vor raus. 🤗

1 ANTWORT 1

Kai
Shopify Staff
2432 556 377

Hi @VibrantEra,

vielen Dank für deinen Post. 

Wie du schon vermutest kann es bei der Kombination von Produkten zu Problemen bei der Bestandsverwaltung führen. Bei zwei sehr ähnlichen Produkte, kann es schwierig sein, den Überblick über die Lagerbestände zu behalten und sicherzustellen, dass du immer das richtige Produkt auf Lager hast. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Kunden ein falsches Produkt bestellen, wenn sie dein Produktsortiment nicht kennen. Wenn du dich für die Kombination von Produkten entscheidest, empfehlen wir, klare und prägnante Produktbeschreibungen zu erstellen und hochwertige Bilder zu verwenden, um Verwirrung zu vermeiden.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Produkte in Shopify zu kombinieren. Eine Möglichkeit besteht darin, die Funktion Produktoptionen zu verwenden. Dadurch kannst du verschiedene Produktvarianten mit jeweils eigenem Preis erstellen. So kannst du beispielsweise eine Variante für ein Produkt erstellen, das in zwei verschiedenen Farben erhältlich ist.

Eine weitere Möglichkeit, Produkte in Shopify zu kombinieren, ist die Verwendung der Produkt-Kits- Funktion. Auf diese Weise kannst du ein Kit mit Produkten erstellen, die zusammen gekauft werden können. Du kannst beispielsweise ein Set erstellen, das ein Hemd, eine Hose und Schuhe enthält. Zuvor müssen jedoch zuerst die Metafelddefinitionen in den Shopify-Einstellungen eingerichtet werden. Gehe dazu auf Produkte>Metafelder und füge dort die Kits hinzu, klicke auf Speichern, wenn du fertig bist.

Schließlich kannst du auch die Funktion „Produktpakete“ nutzen, um Produkte zu kombinieren. Dadurch kannst du ähnliche Produkte gruppieren. Für eine bequemere Bündelung kannst du ein Bundle-App installieren, die bei der effizienten Bewältigung solcher Aufgaben unterstützen.

Unabhängig davon, für welche Methode du dich entscheidest, ist die Kombination von Produkten in Shopify eine großartige Möglichkeit, Kunden mehr Optionen zu bieten und ihnen den Kauf mehrerer Artikel auf einmal zu erleichtern.

Welche Methode fändest du für dich am besten, oder möchtest du die Produkte doch vielleicht lieber separat behalten? Und wer ist deine Zielgruppe? Hast du bereits einen Marketingplan erstellt, um diese zu erreichen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog