FROM CACHE - de_header

zwei Steuersätze auf ein Produkt

zwei Steuersätze auf ein Produkt

Max1988
Besucher
1 0 0

Hallo zusammen und schonmal vielen Dank für Eure Zeit und Eure Hilfe.

Ich möchte eine Geschenkbox mit Speisen und Getränke anbieten, darauf müsste ich aber zwei verschiedene Steuersätze erheben (7% und 19%).

Weis jemand wie ich das einstellen kann?

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Max1988 

Es scheint das würde entweder eine Bundle-Builder oder eine Box-Builder App verlangen die die Produkte aus deinem Produktstamm zieht und zusammen bündelt in ein Geschenkbox. Die Produkte haben ja bereits den korrekten MwSt.-Satz zugewiesen bekommen in den Steuereinstellungen., sprich, manche Lebensmittel Produkte haben 7% und manche haben 19% zugewiesen im Stamm. Ich gehe davon aus, dass du das bereits getan hast.

Hier wäre ein Beispiel so einer App.

Weitere hier:

Die alle ziehen die Einzelnen Produkte samt deren MwSt.-Sätze und verfolgen auch den individuellen Bestand im Backend.

Hoffe das hilft dir weiter - und ein schönes W-Ende noch! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Maxi1988
Besucher
1 0 0

Hey @Gabe ,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab mal einen Bundle-builder ausprobiert, aber geklappt hat das nicht. Da bei den Produkten bei Shopify keine MwSt Abfrage kommt, sondern man eine Produktorganisation angeben muss. Diese wird auch bei dem Bundle abgefragt, lässt man die weg, sucht sich das Programm selbst eines aus. Also es geht entweder alles 7% oder alles 19%.

Ich hatte damals bei meinem alten Shop (WooCommerce) das selbe Problem.  

Geschenkpakete scheinen einfach nichts für OnlineShops zu sein  😄 

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@Maxi1988 

Das hört sich merkwürdig an denn alle Shopify Produkte bekommen ja die MwSt. im Backend Produktstamm zugewiesen, vorausgesetzt du hast die MwSt. korrekt im Backend eingepflegt. Die Bundles Apps unterscheiden meistens schon zw. verschiedenen MwSt. Sätzen auf Positionsebene.

Ich habe das jetzt mit unserer hauseigenen Bundles App getestet mit zwei Produkte zusammen gebündelt - eins aus einer "7%" Kollektion und eins aus einer "19%" Kollektion und in der Order Printer Pro Rechnung werden beide Steuersätze korrekt ausgewiesen.

Hast du unsere Bundles App ausprobiert oder die Apps die ich oben verlinkt hatte? Das System muss sicherstellen, dass einzelne Artikel in einem Bündel ihre jeweiligen Steuersätze beibehalten, basierend auf Produktkategorien oder spezifischen Steuerüberschreibungen. Stelle sicher, dass alle Bündelpreise die kombinierte Summe ihrer Komponenten widerspiegeln. Überprüfe auch, ob automatische Rabatte wie erwartet angewendet werden, ohne unerwartete Diskrepanzen zu erzeugen sowie, dass ausgewählte Varianten korrekt von der Bündelseite in den Warenkorb übertragen werden. Stelle auch sicher, dass verschiedene Versandoptionen den Kunden klar präsentiert und angemessen zugewiesen werden, basierend auf Produktgewicht oder anderen Kriterien.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog