Liquid, JavaScript, Themes
Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Shop in Shopify einzurichten und auf der Suche nach dem passenden Theme. Ich möchte den Shop gerne auf Deutsch und Englisch einrichten, mit einem Sprach-Auswahlbutton, am besten im Header.
Meine Fragen:
- Sollte ich bei der Auswahl des Themes auf das Feature "EU Translations" achten? Oder kann ich auch ein Theme ohne dieses Feature auswählen und die Übersetzung mit der kostenlosen Shopify Übersetzungs-App machen?
- Wenn ich diese Shopify Übersetzungs-App anwende, lässt sich dann ein Sprach-Auswahl-Button einbinden (nur Sprache, nicht Währung)?
(Die Apps Weglot und Langify würde ich ungern nutzen, um die Kosten erstmal möglichst gering zu halten)
Vielen Dank vorab!
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @sajo23
Das passende Theme kommt auf deine Produkte und dein Branding drauf an. Hast du beispielsweise vor einen sehr grossen Katalog von versch. Produkte anzubieten, dann sind Themes wie Impact oder Warehouse sehr gut. Möchtest du stattdessen deine Produkte und deinen Shop mehr auf Lifestyle ausrichten (mit viel Video) dann teste beispielsweise das Frame Theme.
Alle Themes erlauben in dieser Hinsicht Übersetzungen, wie z. B. durch unsere hauseigene App Translate & Adapt die du in Verbindung mit der Geolocation App einrichtest (alles Free!) um deinen Kunden eine verbesserte bilinguale und lokalisierte Shop Experience anzubieten (in Verbindung mit deinen Markets Einstellungen).
Die T&A App erlaubt einen Sprachauswahl Button entweder in der Fußleiste oder im Header. Somit musst du nicht unbedingt diesen Filter verwenden:
Füge mehrere zum Shop hinzu und teste sie ausgiebig. Nur so wirst du die beste Lösungen für einen erfolgreichen Shop finden und implementieren.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @sajo23
Das passende Theme kommt auf deine Produkte und dein Branding drauf an. Hast du beispielsweise vor einen sehr grossen Katalog von versch. Produkte anzubieten, dann sind Themes wie Impact oder Warehouse sehr gut. Möchtest du stattdessen deine Produkte und deinen Shop mehr auf Lifestyle ausrichten (mit viel Video) dann teste beispielsweise das Frame Theme.
Alle Themes erlauben in dieser Hinsicht Übersetzungen, wie z. B. durch unsere hauseigene App Translate & Adapt die du in Verbindung mit der Geolocation App einrichtest (alles Free!) um deinen Kunden eine verbesserte bilinguale und lokalisierte Shop Experience anzubieten (in Verbindung mit deinen Markets Einstellungen).
Die T&A App erlaubt einen Sprachauswahl Button entweder in der Fußleiste oder im Header. Somit musst du nicht unbedingt diesen Filter verwenden:
Füge mehrere zum Shop hinzu und teste sie ausgiebig. Nur so wirst du die beste Lösungen für einen erfolgreichen Shop finden und implementieren.
---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Wunderbar! Genau das wollte ich wissen! Vielen Dank!
Gerne geschehen! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024