FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Zweite Domaine für meinen Shop

Zweite Domaine für meinen Shop

Rachel_lucerne
Besucher
3 0 1

Liebe Community

Wir haben einen Online-shop der seit einigen Jahren auf www.bio-oel.ch läuft nun haben wir uns einen neuen Namen gegeben und dazu auch die Domain www.bio-vivo.ch reserviert. Momentan verlinkt bio-vivo.ch einfach auf den alten Shop. Ich weiss, das ist nicht gut. 

Meine Idee ist es nun, einfach eine Extra-Homepage bzw. Landingpage für bio-vivo.ch zu gestalten und von dort auf unseren bestehenden Shop zu verlinken. Wie mache ich das am Besten? Kennt ihr eine App, mit der ich diese Homepage gestalten könnte und die gut mit Shopify funktioniert?

Habt ihr eine bessere Idee?

Danke euch.

Rachel

3 ANTWORTEN 3

Finer
Shopify Partner
2450 524 857

@Rachel_lucerne Es ist grundsätzlich nicht problematisch, sich eine neue Domain zu geben. Solange die Inhalte dahinter (Texte & Produkte) weitestgehend identisch sind. Ihr könnte beide Domains einfach weiterhin verwenden und die bio-oel auf die bio-vivo (innerhalb von Shopify) weiterleiten. So bleiben auch alte link weiterhin bestehen und führen bei den Kunden nicht zu Fehlern. 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Hey @Rachel_lucerne 

Es ist wie unser Experte @Finer sagt. Es gibt mehrere Möglichkeiten, deine zweite Domain mit Shopify zu nutzen, wie z. B.:

• Erstelle eine Landingpage und die neue Domain www.bio-vivo.ch für die Landingpage nutzen, die dann zum Hauptshop www.bio-oel.ch weiterleitet. Für das Erstellen von Landingpages gibt es verschiedene Page Builder Apps, wie z.B. Shogun, PageFly und GemPages. Diese Apps ermöglichen es, eine tolle Landingpage per Drag-and-Drop zu gestalten und  für deine Besucher zu personalisieren sowie die SEO zu optimieren und die Conversions zu erhöhen.
  • Domainumleitung um nur eine Domain-Endung (oder mehrere) für den Shop zu haben, aber dennoch den gleichen Inhalt zeigen zu möchten. Shopify erlaubt es, mehrere Domains auf einen einzigen Shop zu richten. Einfach eine primäre Domain auswählen die dann die Kunden in der Adressleiste sehen, wenn sie deinen Shop besuchen.

Mit der Verwendung von zwei Domains aber vorsichtig sein um nicht Duplicate Content zu erstellen, was sich negativ auf das SEO-Ranking auswirken könnte. Es wäre daher ratsam, eine Strategie für die richtige Verwendung von Canonical Tags zu planen oder eventuell einen SEO-Experten wie storeinspector.io zu Rate zu ziehen, um sicherzustellen, dass man keine Google-Richtlinien verletzt.

Hoffe das hilft! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Rachel_lucerne
Besucher
3 0 1

Ich danke dir! Ich denke, ich mache eine Landingpage und leite dann weiter auf den bestehenden Shop. Ist super deine Hilfestellung!

Rachel