FROM CACHE - de_header
Gelöst

Zweiten Button auf Banner einfügen

Sleeze
Tourist
8 0 1

Grüße ✌🏾 

 

Ich würde gern auf meinem Banner auf der Startseite einen zweiten CTA-Button einfügen.

ich habe von dem aktuellen Code den Teil mit dem Button kopiert und erneut eingefügt, aber dann sieht man nur den Button ganz woanders im Bild ohne Funktion.

Das ist nicht das, was ich mir vorgestellt habe. 

 

Wenn ihr wisst, was ich meine und mir helfen könnt, bin Ich für jede Hilfe dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi @Sleeze 

Ok, Rechtsklick nehme ich wieder raus. Klingt irgendwie logisch.

Gute Entscheiidung! 😉

d.h ich beauftrage einen Entwickler oder lass es einfach sein?

Im Prinzip ja. Für eine ordentliche responsive Umsetzung mit Tests würd ich – vorbehaltlich der Kenntnis des Theme-Codes – ca. 1/2h Aufwand veranschlagen.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo,

meinst Du diesen Button?

Screenshot 2021-02-09 at 21.55.12.jpg

Auf welchem Theme basiert der Code? Komplett custom?

Btw: Hast Du Rechtsklick auf der Seite absichtlich deaktiviert?

Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Sleeze
Tourist
8 0 1

Danke für deine schnelle Antwort. 

ja, genau so hätte ich das gern, nur mit ein bisschen Abstand zwischen den Buttons und auf Mobile gerne untereinander. 

ja, Rechtsklick hab ich absichtlich deaktiviert 😉 

Sleeze
Tourist
8 0 1

Als Theme benutze ich ECom Solid. 
gefällt es dir ? 🙃

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

@Sleeze 

stimmt, danke, beim Theme hatte ich gestern Tomaten auf den Augen.

ja, genau so hätte ich das gern, nur mit ein bisschen Abstand zwischen den Buttons und auf Mobile gerne untereinander.

Ok, ich kenne das Theme nicht oder wie der Button eingebaut wurde, aber wenn's ein Block ist, dann wär der nicht allzu schwierig um diese Funktion zu erweitern. Ein wenig Arbeit muss man aber schon reinstecken. Mit ein paar Codeschnipsel hier wär das nicht ganz so einfach rüberzubringen.

ja, Rechtsklick hab ich absichtlich deaktiviert 😉

Meine Ratschlag: nimm das wieder raus. Meine Meinung dazu: irrsinnig nervig für Benutzer*innen und Entwickler*innen und darüber hinaus behindert es die barrierefreie Nutzung der Seite. Das alles während die Leute, die zu Informationen kommen wollen, die Du Dir wahrscheinlich versprichst durch den Rechtsklick zu verschleiern, sich von der Hürde nicht aufhalten lassen dennoch zu erreichen was sie möchten.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
Sleeze
Tourist
8 0 1

Ok, Rechtsklick nehme ich wieder raus. Klingt irgendwie logisch.

 

d.h ich beauftrage einen Entwickler oder lass es einfach sein? 

Wäre auch nicht wichtig, nur ein nice-to-have. 

aber erstmal vielen Dank für deine Mühe und eine schöne Restwoche

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi @Sleeze 

Ok, Rechtsklick nehme ich wieder raus. Klingt irgendwie logisch.

Gute Entscheiidung! 😉

d.h ich beauftrage einen Entwickler oder lass es einfach sein?

Im Prinzip ja. Für eine ordentliche responsive Umsetzung mit Tests würd ich – vorbehaltlich der Kenntnis des Theme-Codes – ca. 1/2h Aufwand veranschlagen.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte