Hey @Robert-H
An erster Stelle fällt mir dazu diese App ein. Vielleicht ist es mit der App zu lösen oder die Entwickler der App können sie etwas tweaken bzgl. des Geschenkgutscheins, aber ob das möglich ist kann ich nicht sagen:
Im von dir verlinkten Thread bzgl. Polaris und Node, im Grunde kann man eine benutzerdefinierte App erstellen, die sich in den Checkout integriert. Mit Node.js kann man die Logik schreiben, die überprüft, ob ein Gutschein zur Kasse hinzugefügt wurde. Mit dem Shopify-API, kann man den aktuellen Warenkorb abrufen und die Warenkorb-Eigenschaften ändern, dass man den Rabatt und den kostenlosen Versand auslöst. Aktualisiere dann den Warenkorb mithilfe der Shopify-API, um die Änderungen zu übernehmen und den Rabatt und den kostenlosen Versand für den Kunden sichtbar zu machen. Mit der Shopify Flow App ginge das m. E. nicht.
Ich bin jetzt durch unsere API Developer Docs und durch die diversen Forums gewühlt und vielleicht kann man die folgende Mutation verwenden.
Um mit Shopifys GraphQL API Rabatte auf einen Warenkorb anzuwenden, kannst du ggf. die priceRuleCreate mutation verwenden. Diese mutation erlaubt es dir, eine neue Preisregel in Shopify zu erstellen, die dann verwendet werden kann, um Rabatte auf einen Warenkorb anzuwenden.
Hier ein Beispiel der priceRuleCreate mutation in PHP:
Show More
$shopify ist da eine Instance der Shopify API client library und $response das Ergebnis der GraphQL query.
Du kannst aber die Parameter in der $price_rule Variable ändern wie du möchtest.
Die priceRuleDiscountCodeCreate mutation erstellt einen Rabattcode für eine Preisregel, die mit der Funktion priceRuleCreate. Du kannst diese Mutation verwenden, wenn du deinen Kunden erlauben willst, einen Rabattcode einzugeben, um den Rabatt zu erhalten, anstatt dass er automatisch angewendet wird.
Hier ein Beispiel wie du die priceRuleDiscountCodeCreate mutation in PHP implementieren kannst:
Show More
Vielleicht bringt das euch auf neuen Ideen oder Richtungen? Ansonsten bin ich am Ende meiner Ideen ¯_(ツ)_/¯…