Hauptproblem: In der mobilen Ansicht eines Shopify-Shops rutscht die Ankündigungsleiste in den Header, und der Videobanner-Titel wird nicht in einer Zeile, sondern mit Absätzen angezeigt.
Ursache identifiziert: Die Ankündigungsleiste nimmt die Höhe des größten Inhalts an. Eine Slide enthält zu viel Text (französischer Rabatt-Text), was das Layout stört.
Lösungsansätze:
Textkürzung: Den problematischen französischen Text in der Ankündigungsleiste kürzen
CSS-Anpassung für Videobanner-Titel: Code zur Verkleinerung der Schriftgröße in der mobilen Ansicht wurde vorgeschlagen
Alternative CSS-Lösung: BSS-TekLabs bot eine Lösung durch Hinzufügen von CSS-Code in die theme.liquid-Datei vor dem </head>-Tag
Status: Problem wurde erfolgreich gelöst, vermutlich durch Kombination der vorgeschlagenen Lösungen oder mit Hilfe eines anderen Partners. Der Shopschutz wurde während der Fehlersuche aufgehoben, um den Link zu teilen.
Summarized with AI on November 6.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
ich kämpfe seit Stunden mit mit der Ankündigungsleiste in der Mobilen Version meines Shops. Es rutscht immer in den Header. Ich habe bestimmt 15 Css Codes probiert, die es entweder nur verschlimmern, oder gar nichts bewirken. Ich weiß nicht mehr weiter und ich möchte dieses Problem schnell lösen damit ich endlich Ad´s schalten kann. Die meisten Konsumenten bestellen halt über das Smartphone und da muss halt alles zumindest ordentlich aussehen.
Der Titel meines Videobanners in der Mobilen-Version ist nicht in einer Zeile sondern mit Absatz. Ich hätte das Wort gerne zusammen in einer Leiste wie bei der Desktop-Version.
Anbei ein Screenshot der Mobilen- fehlerhaften Version:
Hello @AMidani
Our team is ready to help you.
Please share your website address and access password (if necessary) so that we can check and assist you.
Reicht hierbei der Link also die Domain meines Shops aus ? Des Weiteren habe ich den Shop zur Zeit mit einem PW geschützt weshalb dieser einfach so nicht geöffnet werden kann. Soll ich den Schutz aufheben ?
Und vor allem Kostet dies etwas haha ? :'D Hab noch keine Erfahrung mit Shopify-Partnern
@AMidani in diesem Fall kannst du mir auch einen Vorschaulink mit PW.
Das Passwort findest du unter Vertriebskanäle → Online-Shop → Konfiguration → Passwort (ganz unten)
Ansonsten sehe ich ja nicht die Ankündigungsleiste.
In der Community braucht es nicht mehr als ein Danke
du kannst aber jederzeit über das Partner-Directory Shopify Partner suchen (falls nötig).
@AMidani , perfekt. Das Problem ist, dass einer der Inhalte (eine Slide) zuviel Text enthält. Der Slider nimmt in diesem Fall die Höhe des “größten” Inhaltes. Wenn du den Text “!Achetez deux articles et bénéficiez de 50 % de réduction sur un troisième produit de votre choix!” abkürzt, passt es wieder.
Den habe ich genau so eingefügt, es hat sich aber leider nichts geändert. Das Problem hat sich aber nun durch die Hilfe von einem anderen Partner gelöst. Dennoch vielen lieben dank!