- Hallo zusammen ??
Meine Freundin und ich haben uns mit unserem Shop selbstständig gemacht und so gut wie alles erledigt: letzten Monat haben wir ein neues Konto eröffnet und PaypalBusiness (dieses ist auch als erstes Zahlungsmittel hinterlegt) leider klappt seitdem die zahlung nicht mehr. (Eine Kreditkarte haben wir leider nicht) Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? DANKE UND LG
Topic summary
Problem: Nach Eröffnung eines neuen Bankkontos und Umstellung auf PayPal Business als primäre Zahlungsmethode werden Zahlungen nicht akzeptiert; keine Kreditkarte vorhanden.
Klärung: Moderator fragt, ob es um die Bezahlung des monatlichen Shopify-Abos geht und ob Fehlermeldungen erscheinen (keine genannt). Hinweis: Shopify-Rechnungen können mit PayPal bezahlt werden, jedoch muss im PayPal-Konto ein Bankkonto oder eine Debit-/Kreditkarte hinterlegt sein.
Aktueller Stand/Schritte: Threadstarter bestätigt, dass die PayPal-Adresse nicht akzeptiert wird. Erneuter Versuch wird unternommen; bei erneutem Scheitern Kontakt zum PayPal-Support geplant. Zusätzlich wurde um allgemeine Shop-Tipps gebeten.
Ressourcen: Link zur Shopify-Hilfe (Zahlungsmethoden für Rechnungen) und ein Video mit Shop-Tipps wurden geteilt.
Ergebnis/Status: Kein endgültiger Fix; naheliegend ist eine fehlende oder nicht verifizierte Zahlungsquelle im PayPal-Konto. Offene Punkte: konkrete Fehlermeldung und ob das Bankkonto korrekt mit PayPal verknüpft ist. Diskussion weiterhin offen.
Hey @JMsBest
Erstmals Glückwünsche zum Go-Live eures Shops! Wie läuft es bis jetzt?
Und ihr versucht das monatliche Shopify Abo mit eurem PayPal Account zu bezahlen, euer Account wird aber nicht angenommen ist das richtig? Habt ihr eine Fehlermeldung bekommen?
Du kannst deine Shopify-Rechnungen (einmalig oder wiederkehrend) über dein PayPal Account bezahlen. Wenn du deine Rechnungen mit PayPal bezahlst, muss man aber entweder ein Bankkonto, oder eine Debit/Kreditkarten mit deinem PayPal-Konto verknüpfen.
Der beste Ansprechpartner ist hier der PayPal Support. Hast du diesen schon erreichen können?
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo Gabe,
es läuft gerade erst an, wir müssen jetzt nach und nach noch mehr daran arbeiten um dann endlich starten zu können. Hast du hier vielleicht auch ein paar Tipps für uns? Wir sind ja noch ganz neu. ![]()
Ganz genau, die Paypal Adresse wird nicht angenommen. Morgen wird es noch einmal versucht, wenn es hier wieder nicht klappt würde ich mich dann beim Support melden. Vielen Dank!
Hey @JMsBest
Siehe hier ein paar Tipps für euer Shop!