Abholort außerhalb des Landes des Bestellers

Wir haben seit ca. 2 Wochen ein großes Problem, ohne dass wir selbst etwas am Shop Setup verändert haben.

Unsere Kunden bestellen aus der ganzen Welt und können Abholung bei uns vor Ort auswählen (wir sind ein Trachtenverleih und somit haben wir viele Kunden aus anderen Ländern die hier vor Ort dann die Trachten tragen wollen).

Bisher ging es problemlos, dass die Kunden auch wenn sie z.B. aus den USA oder Spanien bestellt haben die Abholung bei uns im Shop auswählen konnten. Das funktioniert neuerdings nicht mehr, was ein großes Problem für uns ist. Mit dem Workarround “Change location” und der Eingabe unserer Shopadresse funktioniert es, aber nachdem wir ja im Warenkorb kein Popup installieren können, können wir das den Kunden nur auf Nachfrage mitteilen. Und so oder so kann ein Workarround der für die Kunden extra Aufwand bedeutet ja nicht die Lösung sein.

Wir haben den Shopify support schon zweimal kontaktiert, beide Tickets wurden geschlossen ohne dass das Problem behoben wurde oder eine Lösung angeboten wurde.
Hat das Problem noch jemand und wie habt ihr das gelöst?

Servus Lederhose,

bin eine Shopbetreiber und kein Techniker, aber ich zeig mal wie ich die Abholung bei mir umgesetzt habe.

Bei “Versand und Zustellung” kann ich runterscrollen zu Abholung im Geschäft und dort kann ich das einstellen. Kunden können das auch im Ausland auswählen. Funktioniert bei mir seit 8 Jahren.

Lg Siegfried

Vielen Dank für deine Antwort!
Bei uns ist es genauso angelegt und hat auch jahrelang funktioniert, jetzt geht es seit einigen Wochen nicht mehr.

Seltsam, ich probier es gerade und die Abholung funktioniert nach wie vor.

Schau ma mal, ob ein Sachkundiger eine Lösung für dich anbietet, viel Erfolg!

danke! Shopify Support konnte uns bisher auch nicht helfen.

Das Problem tritt auch nur auf, wenn jemand außerhalb von Deutschland (unsere Location) versucht zu bestellen.