Abonnement Rabatt anzeigen

Topic summary

Ein Shop-Betreiber implementiert ein Abo-Modell mit einem Rabatt für die ersten 3 Monate.

Problem: Im Checkout wird nicht angezeigt, dass der angewendete Rabatt nur für 3 Monate gilt – es erscheint nur der Rabatt für die aktuelle Zahlung.

Vorgeschlagene Lösung: Da eine direkte Anzeige schwierig umzusetzen ist, wird empfohlen, dem Rabatt einen aussagekräftigen Namen zu geben, der die zeitliche Begrenzung verdeutlicht. Dies würde Kunden im Checkout-Prozess über die Gültigkeit informieren.

Status: Die Diskussion bleibt offen für weitere Lösungsvorschläge oder zusätzliche Fragen zum Shop-Setup.

Summarized with AI on November 23. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

wir sind grade dabei, in unserem Shop ein Abo-Modell aufzubauen.

Hier bieten wir für ein Abo an, die ersten 3 Monate billiger zu bekommen.

Im Checkout wird leider nicht angezeit, dass der angewendete Rabatt für 3 Monate gilt, sonder nur für die aktuelle Zahlung. Wie kann ich im Checkout anzeigen la

Hey @CLEANFITNESS

Das wird schwierig denke ich und der einzige Workaround den ich momentan sehe ist dem Rabatt einen bedeutungsvollen Namen zu geben wie hier abgebildet:

Oder so ähnlich… Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like