Ein Shop-Betreiber implementiert ein Abo-Modell mit einem Rabatt für die ersten 3 Monate.
Problem: Im Checkout wird nicht angezeigt, dass der angewendete Rabatt nur für 3 Monate gilt – es erscheint nur der Rabatt für die aktuelle Zahlung.
Vorgeschlagene Lösung: Da eine direkte Anzeige schwierig umzusetzen ist, wird empfohlen, dem Rabatt einen aussagekräftigen Namen zu geben, der die zeitliche Begrenzung verdeutlicht. Dies würde Kunden im Checkout-Prozess über die Gültigkeit informieren.
Status: Die Diskussion bleibt offen für weitere Lösungsvorschläge oder zusätzliche Fragen zum Shop-Setup.
Summarized with AI on November 23.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Im Checkout wird leider nicht angezeit, dass der angewendete Rabatt für 3 Monate gilt, sonder nur für die aktuelle Zahlung. Wie kann ich im Checkout anzeigen la
Das wird schwierig denke ich und der einzige Workaround den ich momentan sehe ist dem Rabatt einen bedeutungsvollen Namen zu geben wie hier abgebildet:
Oder so ähnlich… Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.