About us Seite 404

Hallo zusammen,

unsere About Us Seite funktioniert nicht (404). Ich weiß nicht woran es liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Liebe Grüße, Viola :slightly_smiling_face:

Im Admin der Seite ganz unten im Bereich SEO die URL der Seite prüfen:

Ist die Seite veröffentlicht und auch verlinkt?

Hallo Viola,

Es scheint, dass deine “Über uns”-Seite einen 404-Fehler zeigt, was bedeutet, dass die Seite entweder nicht gefunden wird oder der Link falsch ist. Hier sind ein paar Dinge, die du überprüfen kannst, um das Problem zu lösen:

1-Überprüfe die URL: Achte darauf, dass die URL der “Über uns”-Seite korrekt ist. Manchmal kann ein kleiner Tippfehler zu einem 404-Fehler führen. Wenn du eine benutzerdefinierte URL verwendest, stelle sicher, dass sie mit der in deinem Shopify-Shop eingestellten URL übereinstimmt.

2-Sichtbarkeit der Seite: Stelle sicher, dass die “Über uns”-Seite veröffentlicht und sichtbar ist. Gehe dazu im Shopify-Adminbereich auf Online-Shop > Seiten und überprüfe, ob die Seite dort aufgeführt und veröffentlicht ist.

3-Navigationsmenü: Wenn die Seite veröffentlicht ist, der Link aber trotzdem nicht funktioniert, überprüfe, ob die Seite im Navigationsmenü deines Shops korrekt eingetragen ist. Du findest dies unter Online-Shop > Navigation.

4-Weiterleitungen einrichten: Wenn sich die URL der Seite geändert hat oder die Seite versehentlich gelöscht wurde, kannst du eine Weiterleitung einrichten. In Shopify geht das unter Online-Shop > Navigation > URL-Weiterleitungen.

5- Themenüberprüfung: Falls du ein benutzerdefiniertes Theme verwendest, könnte es sein, dass das Theme nicht richtig konfiguriert ist, um bestimmte Seiten anzuzeigen. Du könntest testweise auf ein Standard-Shopify-Theme wechseln, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Ein zusätzlicher Tipp: Wenn du viele Seiten auf deiner Website hast oder regelmäßig Zeit für Updates benötigst, könnte ein Arbeitszeit-Rechner dir helfen, den Prozess besser zu organisieren. So kannst du die Zeit für jede Aufgabe effizient verwalten und Probleme wie vergessene Updates oder fehlerhafte Links vermeiden.

Lass mich wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst!

Viele Grüße,
ADAMs

Hi, erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Leider weiß ich immer noch nicht woran es liegen könnte.

• URL ist richtig

• die Seite ist sichtbar

• ist in der Navigation eingebunden

• mit dem Theme müsste es eigentlich funktionieren

Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich. :sweat_smile:

Ganz liebe Grüße,

Viola