Abschnitt mit Spalten einfügen

Topic summary

Ein Nutzer möchte auf der Startseite seines Shops einen Abschnitt mit zwei Spalten einfügen, um dort Text zu platzieren. Er verwendet ein Theme von Themeforest und sucht nach einer Lösung – entweder über ein vorgefertigtes Layout oder durch Einfügen von HTML-Code in ein Textfeld.

Empfehlungen der Community:

• Kontakt zum Theme-Ersteller aufnehmen, da solche Funktionen möglicherweise nachträglich einprogrammiert werden müssen, falls nicht bereits vorhanden
  • Von nicht-unterstützten Themeforest-Themes wird abgeraten: mangelhafter Support, überladen mit Features, schlechter Code kann zu Shop-Problemen führen
  • Stattdessen wird empfohlen, nur zertifizierte Shopify-Themes zu verwenden (z.B. Be Yours, Vision, Stiletto, Impact), die einfach hinzuzufügen und zu testen sind

Status: Die Diskussion bleibt offen; keine konkrete technische Lösung für das aktuelle Theme wurde bereitgestellt.

Summarized with AI on November 5. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Shop einzurichten und nutze dafür ein Themeforest Theme.

Nun möchte ich auf meiner Startseite einfach einen Abschnitt hinzufügen, bei dem ich entweder gleich einen Layout mit zwei Spalten einstellen kann und dort dann in jeder Spalte einen Text. Oder einen Abschnitt mit einem Textfeld und dort möchte ich dann einen text mit HTML einfügen, damit der Text in zwei spalten dargestellt wird.

Mit den Vorlagen vom Theme kriege ich das nicht hi

Wende Dich an den Themeersteller. Bietet er solch eine Sektion nicht an, muss dies nachträglich eingecodet werden.

Würde kein nicht-unterstütztes Theme von Themeforest verwenden denn damit wirst du dir die Zähne ausbeissen, und der Support ist…Fehlanzeige. Außerdem viel zu viel mit Features vollgestopft und schlechter Code der später zu Probleme im Shop und für deine Kunden führt.

Nur ein von Shopify zertifiziertes Theme verwenden, wie Be Yours, Vision, Stiletto, oder Impact. Einfach zum Shop hinzufügen und testen.