Abweichende Rechnungsadresse nicht möglich bei Kreditkarte & Paypal

Hallo,

es ist Kundinnen nicht möglich, eine abweichende Rechnungsadresse anzugeben, wenn mit Kreditkarte oder Paypal bezahlt wird. Warum ist das so, und wie kann man das lösen/ändern?

Hey @Frinika

Ja das können sie hier machen:

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hallo Gabe, jetzt klappt es auch bei Kreditkartenzahlung, aber immer noch nicht bei paypal. Ich kann mich nicht dran erinnern, dass das in der Vergangenheit ein Problem war.

1 Like

Hey @Frinika

PayPal ist ein Digital Wallet und somit ist da der Ablauf anders. Die Kunden tragen ja ihre Angaben und Adressen über den PayPal redirect_to_offsite ein, sprich, über deren PayPal Account.

Hast du den ganzen Ablauf selber mit Testbestellungen getestet? Das würde ich sehr empfehlen denn das ist ein wichtiges Tool, um die sog. “Checkout Reibung” zu testen und die User Experience (UX) aller Besucher selber zu erleben. Man kann 3 Arten von Testbestellungen verwenden, um solche Szenarien zu testen.

Hallo Gabe,

ich habe die Einstellungen wie von dir vorgeschlagen angepasst, trotzdem taucht das Fenster nicht auf . Bei anderen Shops die mit shopify laufen ist das aber offensichtlich kein Problem (siehe Beispiel von the Female Company). Woran kann das liegen? Der einzige Unterschied der mir noch einfällt ist, dass ich auch lokale Abholung anbiete.

Hey @Frinika

Danke für das Bild und in deinem Screenshot ist die nicht-digital Wallet PayPal Option zu sehen. Es gibt ja auch die One-Click Express Checkout Option auf der Produkt- oder Cartseite (sog. Digital Wallet) und die feste PayPal Option im Checkout die unsere Partner-Zahlungsplattform (PPP - Partner Payment Platform) nutzt, um PayPal-Zahlungen zu akzeptieren.

Bei der Letzteren erscheint die Option eine andere Rechnungsadresse angeben zu können.

Hast du vielleicht einen Link zu deinem Shop, sprich, zu einem Beispiel? Wir stehen hier bei deinen Fragen etwas Blind da leider…