Hey @moritz01
Alle Theme sind anders strukturiert und meine vorherige Anleitung ist mehr für die Shopify Free Themes, nicht für die Premium Themes wie dein Vision Theme. Für dein Theme wirst du entweder mit den Theme Entwickler oder mit einem Experten arbeiten müssen, die ich oben bereits empfohlen habe.
Generell gesagt, kannst du den Code direkt in die main.product.liquid Datei oder eine entsprechende Liquid-Datei einfügen, die für die Produktseite verwendet wird direkt vor oder nach dem Add-to-Cart-Button Code. Da in deinem vorherigen Code-Ausschnitt der Add-to-Cart-Button nicht direkt ersichtlich ist, empfehle ich, in den Bereichen nachzuschauen, die sich auf Produktinformationen beziehen, wie beispielsweise in den render-Aufrufen für product-information. Es ist möglich, dass der Button innerhalb dieser gerenderten Teile definiert wird. Es ist auch möglich, dass im Vision Theme der Button in einem anderen inkludierten Template (render oder include Befehl) definiert ist, musst du möglicherweise dort den Code einfügen.
Der Add-to-Cart-Button ist somit in deinem obigen nicht direkt sichtbar, ausser du kannst es finden. Überprüfe, ob es eine Render-Anweisung oder ein weiteres Template gibt, das für die Darstellung des Buttons verantwortlich ist, vielleicht im Theme-Verzeichnis unter Snippets. Dies könnte in einer der render-Anweisungen in deinem Dokument enthalten sein, wie z.B. {%- render 'product-information', product: product, section: section, update_url: true, pickup: true, first_image: first_image, hide_variants: hide_variants -%}. Sobald du den Standort des Buttons gefunden hast, kannst du dein Datalayer-Snippet dort einfügen. Achte darauf, dass du den JavaScript-Code innerhalb von <script>-Tags platzierst, wenn er direkt in eine Liquid-Datei eingefügt wird.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.