Das hört sich nicht gut an und hier kann es mehrere Ursachen geben. Das erste, dass wir anschauen können, wäre deine lokale Einrichtung zu analysieren und schauen ob wir da den Wurm finden. Somit sind die folgenden Angaben wichtig:
Wie lange besteht das Problem genau?
Welche Schritte führst du aus beim Bearbeiten des Produktes, dass bis zu 10 Min dauern kann? Ist das beim Speichern?
Auf welchen Browser ist das und kannst du bitte mal 1) den Browser Cache entleeren und es nochmal versuchen, 2) es auf Google Chrome versuchen, und 3) im “private Browsing/Incognito” Modus versuchen?
Auf was für ein Gerät machst du das und mit welcher Internetverbindung?
Welche Antivirus oder Anti-malware Apps oder Extensions verwendest du im Rechner oder im Browser?
Somit ziele ich bewusst auf deine lokale Einrichtung denn bei den meisten User die hier in der Community bereits dasselbe Problem in den letzten 2 Jahren gemeldet haben (wurde hier schon einige male berichtet) hat es sich immer herausgestellt, dass es an etwas lokales lag, wie den Browser oder eine Antivirus App die alles verlangsamte.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
also das Problem besteht seit ca. 1.5 Wochen. Besonders lange dauert es wenn ich ein Produkt suche und wenn ich mehrere Produkte gleichzeitig bearbeiten will. Die Reaktionszeit wenn ich etwas eintippe oder auswählen möchte ist einfach sehr lange und verzögert.
Ich arbeite mit Safari. Browser Cache ist entleert, das hat leider nur bedingt geholfen. Google Chrome und “private Browsing/Incognito” Modus probier ich noch.
Unser Gerät ist ein iMac und mit einer Telekom Verbindung. Allerdings habe ich das Problem auch bei anderen Internetverbindungen.
Bezüglich der Antivirus App, haben wir im Augenblick nichts was stören könnte.
Ok, da sind wir einen Schritt weiter denn viele melden Probleme mit Safari denn Safari verwendet ja jetzt ITP (Intelligent Tracking Prevention) was auch gewisse Browser Prozesse verlangsamt leider vor allem im Zusammenhang mit Apple’s ATT (App Tracking Transparency).
Meine Empfehlung: wechsele zu Chrome oder Firefox auf Rechner und auch auf iPad…
Welche Produkte verkaufst du und an was für eine Zielpublikum, Pauline? Gerne kann ich Tipps abgeben wenn du mir beispielsweise einen Link zu einem Produkte hier einfügst.