Falls jemand aktuell noch Probleme damit hat, bei mir hats geholfen aus der Straße das ß rauszunehmen und in ss umzuwandeln und dann bei Stadt anstatt ü ein ue. Normalerweise sollte es dann klappen
@UPDROP Hi, habe noch immer Probleme dabei. Habe jegliche Sonderzeichen sowie ‘ß’ zu ‘ss’ gemacht. Ich habe wirklich alles so das es funktionieren sollte aber es klappt noch immer nicht. Gibt es noch andere Lösungen?
Hi Jakob8,
es tut mir leid zu hören, dass dein Domainkauf nicht funktioniert.
Welche Fehlermeldung siehst du genau? Könntest du einen Screenshot davon mit uns teilen? Und sagen mit welcher Zahlungsart du versuchst zu bezahlen?
Hi ItsMe_1,
vielen Dank für das Posten dieser Frage. Ich verstehe vollkommen, warum du eine benutzerdefinierte Domain an den Shop anhängen möchtest, und ich würde dir gerne bei der Lösung dieses Problems helfen.
Du versuchst diese Domain über deinen Shopify Admin zu kaufen, richtig? Folgst du dabei diesen Schritten hier?
In dieser Situation würde ich empfehlen, die unten aufgeführten Schritte zur lokalen Fehlerbehebung auszuprobieren. Wenn dies das Problem nicht löst, würde ich auch empfehlen, mit unserem Live-Support zu sprechen. Ich kann zwar hier über die Community nicht in dein Konto einsehen, aber wenn du unsere Support-Berater über diese Seite hier kontaktierst, können sie in dein Konto einsehen und schauen, ob dort weitere Informationen darüber aufgezeichnet sind, warum der Kauf nicht funktioniert.
Lokale Schritte zur Fehlerbehebung:
- Stelle sicher, dass sowohl dein Gerät als auch der Browser auf dem neuesten Stand sind.
- Lösche Cache und Cookies. Starte danach den Browser vollständig neu, bevor du erneut versuchst, die Domain zu kaufen.
- Versuche den Kauf mit einem anderen Gerät oder Browser zu tätigen (du kannst es auch mit einem Inkognito- oder privaten Browser versuchen).
- Stelle außerdem sicher, dass du keine Firewalls oder Popup-Blocker auf dem Gerät aktiviert hast.
Bitte lass mich wissen, wenn du Fragen dazu hast! Ich möchte auf jeden Fall sicherstellen, dass du eine Domain für deinen Shopify Shop erwerben kannst.
Ich wollte auch fragen, wie der Rest des Shop-Setups läuft? Bist du fast bereit, deinen Shop zu eröffnen?
Hi Kai,
vielen lieben Dank für Deine Erklärungen. Ich habe mich aber schon mit dem Help-Center-Chat in Kontakt getreten. Das Problem liegt anscheinend an meinem Pypal Konto. Ich muss mein Guthaben dort aufladen und ein paar Überweisungen betätigen, bevor die automatische Abbuchung erfolgen kann.
Zu Deiner Frage: Ich bin noch dabei, meinen Shop aufzubauen. Es ist nicht so einfach. Ich brauche noch Zeit, bis meinen Shop Online geht.
Hi ItsMe_1,
es freut mich zu hören, dass du herausfinden konntest, warum der Domainkauf nicht funktionierte.
Falls ich dir bei der Fertigstellung deines Shopify Shops helfen kann, kannst du jederzeit gerne einen neuen Thread hier im Forum eröffnen, um mir darin deine Fragen zu stellen!
Hi, Kai.
Bei mir genau das gleiche Problem. Ich habe keine Sonderzeichen, dennoch kann ich die Domain nicht kaufen…
Hi @YvesS ,
es tut mir leid zu hören, dass der Domainkauf für dich momentan nicht klappt.
Hast du bereits alle der hier im Thread beschriebenen Lösungsansätze ausprobiert und auf welche Art versuchst du zu bezahlen?