ich habe am 23.11 das erste mal über tiktok ads werbung für mein Produkt geschaltet. Die lief echt gut nur leider kamen auf shopify keine Besucher rein. Ich blende unten Bilder ein, schaut selbst.
es ist sehr unrealistisch das auf Shopify pro tag 8 Besucher da sind obwohl die Werbung so gut läuft. Habe den shopify support kontaktiert und die DSGVO Einstellung geändert. Die Werbung habe ich nach einem Tag deaktiviert damit nicht noch mehr Geld flöten geht. Jetzt weiß ich aber nicht was ich noch tun kann damit es wieder funktioniert oder soll ich die Werbung einfach wieder an machen, oder eine neue Werbeanzeige erstellen?
Es klingt so, als ob du ein Problem mit der Nachverfolgung von Besuchern auf deiner Shopify-Seite hast, die durch TikTok-Werbung generiert wurden. Bzgl. der Probleme mit der Nachverfolgung der User, gemäß der ePrivacy-Richtlinie müssen seit Oktober Kunden ihre Zustimmung im Rahmen der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erteilen, bevor Cookies verwendet werden dürfen. Mehr Informationen findest du hier über die DSGVO und Datenerhebung.
Du kannst mal ein paar Dinge trotzdem machen. Stelle sicher, dass das Tracking korrekt eingerichtet ist. Überprüfe, ob du den TikTok-Pixel korrekt in deinem Shopify-Store integriert hast. Dies ist entscheidend, um die Besucher, die durch TikTok-Werbung kommen, korrekt zu erfassen. Da du die DSGVO-Einstellungen geändert hast, überprüfe, ob dies Auswirkungen auf die Erfassung von Daten hatte. Manchmal können strenge Datenschutzeinstellungen das Tracking von Besuchern beeinträchtigen. Siehe unsere oben-verlinkte Doku dazu.
Stelle auch sicher, dass die URL, die du in deiner TikTok-Anzeige verwendest, korrekt ist und auf die richtige Seite deines Shopify-Shops verweist. Wenn du vermutest, dass ein technisches Problem mit der ursprünglichen Anzeige vorliegt, könntest du eine neue Anzeige erstellen und sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn du die Werbung bereits deaktiviert hast, könntest du sie erneut aktivieren, nachdem du die oben genannten Schritte durchgeführt hast, um zu sehen, ob sich die Situation verbessert hat.
Wenn du vermutest, dass das Problem bei TikTok liegt, kannst du deren Support-Team kontaktieren.